OXID Community Forum

> German forum > Installation und Konfiguration > Preise fehlen im Backend & Frontend
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Preise fehlen im Backend & Frontend


Reply
 
Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 03-31-2012, 05:29 PM
jschma jschma is offline
Senior Member
Join Date: Oct 2010
Location: Hohenlohe
Posts: 236
jschma is on a distinguished road
Default [ERLEDIGT] Preise fehlen im Backend & Frontend

Hallo zusammen,

habe hier gerade ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, im Frontend und Backend werden keine Preise angezeigt, im Backend sind sie vorhanden, allerdings fehlt hier auch das Wärhungssymbol, siehe Screenshot im Anhang.

Also die "Ursache" ist auch bekannt: Unser alter Webmaster hat uns den Shop (CE) so umgebaut, dass überall Nettopreise angezeigt werden, quasi komplett umgestellt. Ich hab mal im Backend geschaut, hier waren mehrere Module eingebunden (für die Detailseite, Artikel, Category, user...), diese hab ich jetzt erstmal rausgenommen (wir möchten wieder Bruttopreise haben)... jetzt werden leider keine Preise mehr angezeigt.

Der Webmaster hat sein Geschäft aufgegeben und steht auch nicht mehr zur Verfügung, von daher kann ich auch nicht bei ihm nachfragen.

tmp habe ich gelöscht, VIEWS neu aufgebaut, Browsercache geleert, Module wie gesagt deaktivier im BE, Theme gewechselt... hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte? Preise sind ja hinterlegt im BE (als Nettopreise) nur ausgegeben werden sie nicht...im FE erscheint einfach ein leerer <big>-Tag.

Vielen vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße,
jschma
Attached Images
File Type: png Bildschirmfoto 2012-03-31 um 18.14.24.png (6.0 KB, 8 views)

Last edited by jschma; 04-01-2012 at 04:02 PM.
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 03-31-2012, 06:06 PM
Hebsacker's Avatar
Hebsacker Hebsacker is online now
Moderator
Join Date: Feb 2009
Location: Freie Republik Hohenlohe
Posts: 11,628
Hebsacker is on a distinguished road
Default AW: Preise fehlen im Backend & Frontend

vermutlich wurde die Anzeige im Template umgebaut - verwende mal ein Original-Template und schau ob die Preise dann angezeigt werden
__________________
Ray
www.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche
www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum
_________________________________________._____Forum für Dummies
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 03-31-2012, 06:09 PM
jschma jschma is offline
Senior Member
Join Date: Oct 2010
Location: Hohenlohe
Posts: 236
jschma is on a distinguished road
Default AW: Preise fehlen im Backend & Frontend

Quote:
Originally Posted by Hebsacker View Post
vermutlich wurde die Anzeige im Template umgebaut - verwende mal ein Original-Template und schau ob die Preise dann angezeigt werden
Danke für deine Antwort, das hatte ich bereits getestet, ohne Auswirkung. Der <>Tag im FE bleibt ohne Inhalt. (TMP geelert, Views aufbauen, cache leeren... alles gemacht).


EDIT/
Wenn es hilft, kann ich auch die 4 Skripte anhängen, die sind jeweils ziemlich kurz und überschaubar... für mich aber nicht verständlich was sie bewirken

Last edited by jschma; 03-31-2012 at 06:16 PM.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
backend, fehlen, frontend, preise

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Update auf Version 4.5.9- Frontend im Backend angezeigt elvitas Installation und Konfiguration 5 03-28-2012 01:14 PM
Shop Backend und Frontend manchmal nicht sichtbar schuchi Installation und Konfiguration 1 03-03-2012 11:35 AM
Frontend weg mit Error 500, Backend erreichbar acap Installation und Konfiguration 2 02-14-2012 05:04 PM
preis berechnung im backend (und frontend) seitenweise Newbies 6 03-19-2010 07:14 AM
Backend geht, Frontend nur weisse Seite stevenx Newbies 4 11-11-2009 03:56 PM

All times are GMT +1. The time now is 03:02 PM.