OXID Community Forum> Qualität die Anzieht oder auch stoffversand4u.de |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi Zusammen!
Nach nun mehr als 5 Monaten Arbeit darf ich sagen, dass wir bei OXID voll und ganz angekommen sind. Für das Geschäft meiner Eltern sollte ein neuer Onlineshop her, um die Produkte einfach professioneller darzustellen und anbieten zu können. Sicherlich fehlen noch einige Funktionen und Anbindungen - aber wir arbeiten daran. Es ist zudem mein Erstlingswerk bei OXID - vorher habe ich immer mit Joomla CMS Seiten erstellt. Über Kritik, Anregungen und Vorschläge was wir unbedingt einbauen sollten würden wir uns doch ziemlich freuen! Hier also der Link zum Pumckl Stoffversand -> www.stoffversand4u.de Gruß Tobias PS: Lediglich die ~63 Versandkostenregeln brachten mich ziemlich zur "Weißglut"... |
|||
|
Gefällt mir. Auch wenn es das Standard Layout ist, aber die Bilder sind super und da kann man bei den meissten Stoffen richtig schön das Detail sehen.
Tolle Bilder und viel Erfolg! p.s. ich würde die Bezahlmethoden hervorheben, dass die Kunden direkt wissen womit kann ich hier bezahlen und was kostet mich der Versand.
Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis - danke!
Wegen den Versandkosten muss ich mal schauen, da dies ziemlich komplex und umfangreich ist. Je nach Art des Stoffes und der Menge ist dies sehr unterschiedlich... Gruß Tobias |
|||
|
Hallo,
ich frage mich (nicht nur bei deinem Shop), ob das Shoplupe-Widget in der Seitenleiste eine sinnvolle Funktion erfüllt. M.E. bringt das nichts. Die Widerrufbelehrung würde ich nochmal prüfen, m.W.n. sollte die gesetzliche Standardvorlage verwendet werden. Zu den Versandkosten: Ich hatte anfangs auch mit vielen verschiedenen Versandkostenregeln begonnen. Ich habe die Gewichte der Produkte ermittelt und eingetragen, um damit die genauen Versandkosten zu berechnen. Das war natürlich ein Riesenaufwand und hat nicht viel gebracht. Für unter 6,90€ wäre der Versand mit DHL unversichert, das ist mir zu riskant, gerade bei Verwendung von Paypal ist versicherter Versand sichererer Darum habe ich jetzt einfach 6,90€ und ab 100€ frei Haus und komme damit super zurecht. Wenig Aufwand, kaum fehleranfällig, leicht verständlich.
. Viele Grüße, nickname ------------------------------------------------------------------------- eComStyle.de -> ab sofort auch responsive! « Templates » « Module » « Support » ------------------------------------------------------------------------- . . . |
||||
|
@Jörg ich bin mir da auch sicher. Hinweise wie 100% Baumwolle etc müssen auf der Seite sichtbar sein wo der Besucher den Artikel kaufen kann.
Hi Zusammen! Vielen Dank für eure Antworten!
Shoplupe-Widget: Werde ich kurzfristig entfernen, da dies kein Nutzen für uns hat und wir dort auch nicht angemeldet sind. Habe ich ehrlich gesagt total verpennt es zu entfernen. Bei den Versandkosten funktioniert dies nun absolut einwandfrei - es war halt ein langer weg dorthin. Wir können nicht anhand von Gewichten gehen, da es wir diese nicht immer genau kennen. Anhand der Preise orientieren wir uns. Bzgl. PayPal oder anderen "unsicheren" Zahlungsarten und "unsicheren" Versand haben wir eine Kategorie gebildet, welche ausschließlich per DHL Paket raus geht und nicht per Brief, Päckchen etc... Wegen der AGB und dem Widerruf werde ich mich gleich ransetzen, sobald ich von der Arbeit wieder zu Hause bin. Danke für den Hinweis! Bzlg. des Warenkorbsbuttons schaue ich mir das heute sofort an! Das wäre natürlich ärgerlich. Komischerweise haben dies viele Shops so - ABER das muss ja nicht heißen das dies erlaubt ist! Auf viele weitere Anregungen bin ich gespannt! Gruß Tobias |
|||
|
Quote:
So, freu dich. Die erste Hürde ist fast geschafft (Rechtlich solltest du nochmal ran.). Ab morgen kannst du dann mit der eigentlichen Arbeit beginnen: Seo und so
|
Nabend nochmal!
Ich habe die Widerrufsbelehrung nun angepasst - hoffe das diese nun viel besser bzw. korrekt ist. Die AGB habe ich auch neu erstellt. Noch nicht eingestellt - meine Eltern wollen diese noch querlesen. Quote:
|
||||
|
Ganz ehrlich? Tu Dir selber einen gefallen und geh damit zum Anwalt, so teuer sind die nicht und vor allem nicht im Vergleich zu einer Abmahung...
Ruf mal bei Dr. Schenk an, schönen Gruß von mir und er soll Dir einen netten Preis machen ![]() Also ernsthaft, Du kannst beim Design etc sparen... aber bei Rechtstexten solltest du auf jeden Fall einen Fachmann aufsuchen.
| Bookmarks |
| Tags |
| anzieht, qualität, stoffversand4ude |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|