OXID Community Forum

> German forum > Allgemeines > Double-Opt-In bei Registrierung
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Double-Opt-In bei Registrierung


Reply
 
Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 04-03-2012, 04:24 PM
spierala spierala is offline
Member
Join Date: Nov 2011
Posts: 58
spierala is on a distinguished road
Default Double-Opt-In bei Registrierung

Hallo zusammen,
ich habe gesehen, es gibt Double-Opt-In bei der Newsletter Registrierung... Gibt es das gleiche Verfahren auch bei der Eröffnung eines neuen User-Kontos?
Danke und viele Grüße,
Florian
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 04-03-2012, 09:24 PM
Marco Steinhaeuser's Avatar
Marco Steinhaeuser Marco Steinhaeuser is online now
Community Guide @ OXID
Join Date: Oct 2008
Posts: 11,150
Marco Steinhaeuser is on a distinguished road
Default Re: Double-Opt-In bei Registrierung

Hallo Florian,

nein, gibt es nicht. Wozu auch?
Ich hab Deinen Thread mal wieder in das Deutsche Forum verschoben. "General" hat nichts mit "Der General" zu tun sondern bedeutet in Deutsch "Allgemeines"

Gruß
__________________
Marco
http://about.me/marco.steinhaeuser

Will ignore unsolicited support requests via PM, email or IM.
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 04-04-2012, 04:37 PM
spierala spierala is offline
Member
Join Date: Nov 2011
Posts: 58
spierala is on a distinguished road
Default Re: Double-Opt-In bei Registrierung

Hallo Marco,
danke für die Auskunft!
naja double-opt-in wäre nützlich, damit man nicht irgendwelche Leute in dem shop anmelden kann, ohne dass sie es wollen. Aber das ist in der Tat sicher kein großes Problem.
danke
vg,
Florian
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 04-06-2012, 01:18 PM
Marco Steinhaeuser's Avatar
Marco Steinhaeuser Marco Steinhaeuser is online now
Community Guide @ OXID
Join Date: Oct 2008
Posts: 11,150
Marco Steinhaeuser is on a distinguished road
Default Re: Double-Opt-In bei Registrierung

Hallo Florian,

ich sehe es eher so, dass Du dem Registrierungswilligen eher noch Steine in den Weg legst. Du kannst ja für den Fall, dass wirklich jemand böswillig andere Leute anmeldet, einen Zusatz in der E-Mail hinterlegen: "Falls Sie das nicht waren, melden Sie uns bitte Missbrauch ..."

Gruß
__________________
Marco
http://about.me/marco.steinhaeuser

Will ignore unsolicited support requests via PM, email or IM.
Reply With Quote
#Top   #5  
Old 11-09-2012, 05:08 PM
Souleater Souleater is offline
Senior Member
Join Date: Jun 2012
Posts: 265
Souleater is on a distinguished road
Default Re: Double-Opt-In bei Registrierung

Das ist rechtlich sehr bedenklich!

Ich kann dann ja jeden einfach eintragen und derjenige ist ohne dass er es bestätigen muss angemeldet und es sind bereits Bestellungen mit der "falschen" E-Mail eingegangen.

Rechtlich muss man sowas immer bestätigen (Double Opt In!), und ist auch sehr wichtig im Ecommerce.

Bis eventuell der Missbrauch gemeldet ist, ist es zu spät und der Schaden zu groß.
Reply With Quote
#Top   #6  
Old 11-10-2012, 05:34 PM
Hebsacker's Avatar
Hebsacker Hebsacker is online now
Moderator
Join Date: Feb 2009
Location: Freie Republik Hohenlohe
Posts: 11,638
Hebsacker is on a distinguished road
Default AW: Double-Opt-In bei Registrierung



das hab ich jetzt nicht verstanden
Worin liegt denn die Gefahr darin, wenn ich ein Userkonto auf einen anderen Namen anlege? Bezahlen muss ich ja trotzdem selbst, wenn ich etwas bestelle - und wenn ichs haben will, dann sollte ich meine Lieferadresse angeben.

Und wenn ich mit gestohlenen Kreditkartendaten oder dem ausgespähten PayPal-Account von Mami bezahle, und mir an eine Packstation liefern lasse, dann ist das eine Straftat.

Abgesehen davon ist auch das anlegen eines Useraccounts unter falschem Namen eine Urkundenfälschung.
Aber gibts einen Double-Opt-In für Preisausschreiben? An der Supermarktkasse? Im Restaurant?
__________________
Ray
www.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche
www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum
_________________________________________._____Forum für Dummies
Reply With Quote
#Top   #7  
Old 11-10-2012, 06:14 PM
vanilla thunder's Avatar
vanilla thunder vanilla thunder is online now
Senior Member
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,455
vanilla thunder is on a distinguished road
Default AW: Double-Opt-In bei Registrierung

ich denke, es geht darum, dass ich mich mit Deinem Namen und Deiner E-Mail Adresse anmelde und 25 Kuyichi Ledergürtel und 75 Jeans Anna per Rechnung an Deine Adresse bestelle. Und Du hast hinterher den Stress das nicht anzunehmen und der Shopbetreiber trägt deswegen materielle und psychische Schäden.
Und es geht besonders darum diese Fake Bestellungen vorzubeugen.

Es ist wohl ein Fall für Mythbusters.
__________________

have a look at my modules on github
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
doubleoptin, registrierung

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Stammdaten - Double-Opt-In verwenden... ohne Funktion Kimble Installation und Konfiguration 8 09-04-2012 08:23 AM
Double Opt-In itsmagic-zaubershop Newbies 1 07-08-2011 08:26 PM
Double-Opt-In für Newsletter funktioniert nicht fragen PE- und EE-Benutzerforum 6 09-16-2009 01:37 PM
Produktkategorien in Registrierung mlucas Entwickler 5 08-12-2009 11:00 AM
Avoid Double Content - "canonical" html tag caladan eCommerce marketing 11 03-27-2009 08:21 AM

All times are GMT +1. The time now is 09:17 PM.