OXID Community Forum> Double-Opt-In bei Registrierung |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo Florian,
nein, gibt es nicht. Wozu auch? Ich hab Deinen Thread mal wieder in das Deutsche Forum verschoben. "General" hat nichts mit "Der General" zu tun sondern bedeutet in Deutsch "Allgemeines" ![]() Gruß
Hallo Marco,
danke für die Auskunft! naja double-opt-in wäre nützlich, damit man nicht irgendwelche Leute in dem shop anmelden kann, ohne dass sie es wollen. Aber das ist in der Tat sicher kein großes Problem. danke vg, Florian |
|||
|
Hallo Florian,
ich sehe es eher so, dass Du dem Registrierungswilligen eher noch Steine in den Weg legst. Du kannst ja für den Fall, dass wirklich jemand böswillig andere Leute anmeldet, einen Zusatz in der E-Mail hinterlegen: "Falls Sie das nicht waren, melden Sie uns bitte Missbrauch ..." Gruß
Das ist rechtlich sehr bedenklich!
Ich kann dann ja jeden einfach eintragen und derjenige ist ohne dass er es bestätigen muss angemeldet und es sind bereits Bestellungen mit der "falschen" E-Mail eingegangen. Rechtlich muss man sowas immer bestätigen (Double Opt In!), und ist auch sehr wichtig im Ecommerce. Bis eventuell der Missbrauch gemeldet ist, ist es zu spät und der Schaden zu groß. |
|||
|
![]() das hab ich jetzt nicht verstanden Worin liegt denn die Gefahr darin, wenn ich ein Userkonto auf einen anderen Namen anlege? Bezahlen muss ich ja trotzdem selbst, wenn ich etwas bestelle - und wenn ichs haben will, dann sollte ich meine Lieferadresse angeben. Und wenn ich mit gestohlenen Kreditkartendaten oder dem ausgespähten PayPal-Account von Mami bezahle, und mir an eine Packstation liefern lasse, dann ist das eine Straftat. Abgesehen davon ist auch das anlegen eines Useraccounts unter falschem Namen eine Urkundenfälschung. Aber gibts einen Double-Opt-In für Preisausschreiben? An der Supermarktkasse? Im Restaurant?
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| doubleoptin, registrierung |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|