OXID Community Forum

> German forum > Templates und Design > Nachladen von Template bei Varianten
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Nachladen von Template bei Varianten


Reply
 
Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 04-09-2012, 10:03 AM
sdt sdt is offline
Junior Member
Join Date: Oct 2009
Posts: 12
sdt is on a distinguished road
Default Nachladen von Template bei Varianten

Hallo Zusammen

Ich habe ihn meinem Shop Artikel drin, welche über mehrere Varianten (Dropdown) konfiguriert werden müssen, bevor diese bestellt werden.
Somit ist es überflüssig, neben dem Button "in den Warenkorb" noch die Menge anzugeben.
Dazu habe ich das Template kopiert, abgeändert und dem Artikel unter "Atl. Template" hinterlegt.

Das klappt soweit gut - das Feld wird nicht angezeigt, siehe hier: http://infoblitz.webdom.ch/Drucksachen/Flyer/Flyer.html
Wenn jetzt aber ein Dropdown gewählt wird, lädt das System das alte Template im Hintergrund nach, wobei das Feld "Menge" wieder neben dem Button steht.

Ich finde im Code nirgends, wo ich die Seite für das nachladen definiere.
Hilft mir jemand auf die Sprünge?

Grüsse
Oli
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 04-09-2012, 11:27 AM
avenger's Avatar
avenger avenger is offline
Senior Member
Join Date: May 2009
Posts: 2,083
avenger is on a distinguished road
Default AW: Nachladen von Template bei Varianten

Quote:
Originally Posted by sdt View Post
Ich finde im Code nirgends, wo ich die Seite für das nachladen definiere.
Das kannst Du auch per CSS lösen...

PHP Code:
#amountToBasket {
  
display:none !important

__________________


Individuelle und hochwertige OXID 4 Templates und Shop-Erweiterungen gibt es bei http://www.powertemplate.de
  1. Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Daniel Düsentrieb, 1952)
  2. Geht nicht, gibt's nicht.
  3. Was nicht passt, wird passend gemacht
Weitere Informationen zum powertemplate.de Angebotsspektrum unter http://www.shopplaner.de
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 04-09-2012, 11:27 AM
vanilla thunder's Avatar
vanilla thunder vanilla thunder is online now
Senior Member
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,223
vanilla thunder is on a distinguished road
Default Re: Nachladen von Template bei Varianten

CSS wäre wohl wirklich das einfachste, oder wenn du im Code wühlen willst:

das alternatie template gilt in diesem Fall nur für den Vaterartikel. Du könntest entweder alle Varianten durchgehen und dort auch das alternatie Template eintragen,
oder falls du die Mengenangabe nirgendswo brauchst, dann ersetze das reguläre Template durch dein alternatives Template.

Oder da wäre auch eine dritte Möglichkeit: in der oxarticle.php die Stelle suchen, wo das Template geladen wird und dort Vererbung vom vaterartikel einbauen. Ggf könnte man das auch als Bug melden, dass die Varianten kein alt. Template om Vaterartikel erben.
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 04-09-2012, 12:59 PM
sdt sdt is offline
Junior Member
Join Date: Oct 2009
Posts: 12
sdt is on a distinguished road
Default Re: Nachladen von Template bei Varianten

Danke für die schnellen Antworten.

Das CSS wäre wirklich die schnellste und einfachste Sache, nur benötige ich für ein paar andere Artikel das Mengenfeld, mit CSS wird das ja dann überall ausgeblendet.

Mit der Idee, bei allen Varianten das alternative Template anzugeben, könnte ich gut leben, allerdings scheint dies nicht zu funzen. Es müsste doch eigentlich genügen, wenn ich in der Variantenkonfiguration des Vaterartikels auf diese unscheinbare, kleine Kiste klicke und dann das alternative Template einbinde, oder?

Für die Methode mit dem ändern der oxarticle.php fehlen mir schlicht die Kenntnisse/Erfahrung mit PHP. Da möchte ich doch lieber nichts dran machen.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
nachladen, template, varianten

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Template-Dokumentation für Varianten Paubolix Newbies 6 12-30-2011 10:24 AM
Alt.Template in Varianten phriek Templates und Design 6 10-21-2011 10:49 AM
Varianten im Azure Template Sissia Templates und Design 14 10-10-2011 03:06 PM
Automatisches Nachladen am Seitenende Egoist Templates und Design 8 02-17-2011 06:47 PM
Varianten: Parentid im Template ausgeben hb_mf Entwickler 0 02-10-2011 11:18 AM

All times are GMT +1. The time now is 03:33 AM.