OXID Community Forum> Google Sitemap Xml - Einfach zu Erstellen |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Quote:
// configuration $mod_cnf['filepath'] = './'; // fullpath to sitemaps |
||||
|
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Hallo,
ich hätte da auch nochmal eine Frage: Bei Google kann man doch eine Sitemap für Bilder hochladen. Gibt es dafür auch schon eine Idee oder aber ein fertiges Skript? Es wäre doch bestimmt sehr interessant, wenn am die jetzige Sitemap durch die Einträge für die Bilder ergänzen könnte. Ich freu mich auf eure Antworten. Schöne Grüße Christian |
|||
|
Meine XML-Datei ist leer
![]() Es steht lediglich dieser Code drin: Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<urlset xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9">
</urlset>
Angelika |
|||
|
Meine XML Datei ist leider immer noch ohne Einträge:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <sitemapindex xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9"> <sitemap><loc>http://www.firma.de/name-de1.xml.gz</loc><lastmod>2012-05-07T13:36:53+00:00</lastmod></sitemap> </sitemapindex> Code:
// configuration $mod_cnf['filepath'] = ''; // fullpath to sitemaps $mod_cnf['filename'] = 'firma-de'; // basename for sitemaps $mod_cnf['offset'] = 49000; // how many product-urls in each sitemap? (max. allowed: 50.000 urls (total, with cats and cms) && max. filesize: 10Mb (uncompressed!)) $mod_cnf['siteurl'] = 'http://www.firma.de/'; // shop url (with ending slash!) $mod_cnf['dbhost'] = 'localhost'; // dbhost $mod_cnf['dbname'] = 'xxxx_db1'; // dbname $mod_cnf['dbuser'] = 'yyyy'; // dbuser $mod_cnf['dbpass'] = 'zzzz'; // dbpass In der oxseo Tabelle sind 237 Einträge und die Zugriffsrechte auf die google_sitemap_xml.php sind auf 777 gestellt. Hat noch jemand einen Idee, was ich falsch mache, bzw. nicht berücksichtigt habe? Danke für eure Tipps! |
|||
|
Wenn also die Konfiguration stimmt, dann, nochmal double check:
1. Beide Dateien liegen zusammen in einem Sitemap-Ordner (unter shop root) und ALLE drei sind jetzt auf 777 eingestellt (auch der Ordner selbst ?) : /sitemap_ordner google_sitemap_xml.php sitemap.xml => nochmal löschen sitemap1.xml.gz => existiert nicht ? 2. Wenn das alles nicht hilft, dann läuft das Script vielleicht nicht, weil der Code unvollständig in die php kopiert wurde? Zusätzliche Fragen: Wieviel Kategorien und Artikel hat der Shop insgesamt und welche Oxid Version 4.5x ? |
||||
|
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, das die sitemap.xml leer ist. Kopieren des Scripts, löschen der sitemap.xml, config überprüft etc. alles probiert -> sitemap bleibt leer. Ich habe 4.5.9, ca. 20 kategorien und ca. 450 Artikel incl Varianten .Hat jemand das Problem lösen können? Ich wäre sehr verbunden. danke cyrano |
|||
|
Hallo,
ein Blick ins Logfile sagt: Undefined offset: 1 in google.php on line 62 Das ist die folgende if Bedingung. Aufgerufen hatte ich das Script mit dem Browser. EDIT: Auf der Shell aufgerufen, gibt es diesen Fehler nicht, die sitemap.xml bleibt aber trotzdem leer. PHP Code:
danke cyrano Last edited by cyrano; 05-16-2012 at 12:07 PM. Reason: Ergänzung |
|||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| erstellen, google, sitemap, xml |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|