OXID Community Forum> AID aus Artikelnummer ermitteln |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
ich möchte die Funktion tobasket so ändern bzw. eine eigene Funktion schreiben, dass sie statt der ID des Artikels (aid), einen Artikel anhand seiner echten Artikelnr. hinzufügt. Ich benötige, dass weil ich von außen per GET, Artikel in den Warenkorb einfüge und gerne die Zuordnung über die echte Artikelnr. machen würde. Bsp.: Statt ... PHP Code:
PHP Code:
Grüße Nick |
|||
|
Hallo Nick,
schau dir mal mein Modul "HDI2Basket" dafür an. Es ermöglicht dir per URL einen oder gleich mehrere Artikel in den Warenkorb zu legen. Auch anhand der Artikelnummer. Natürlich kostenfrei. Grüße Rafael |
||||
|
Funktioniert prinzipiell gut. Mir ist aufgefallen, dass es allerdings nur mit numerischen Artikelnr. funktioniert. Im Backend werden ja auch andere Artikelnummern akzeptiert.
PHP Code:
|
|||
|
Hallo Jürgen,
das ist Korrekt. Nachdem Oxid sich entschlossen hat den eXchange zu relaunchen und alle zu entfernen die nicht bereit waren das Worddokument (siehe Thread) auszufüllen. Warte ich noch auf Zeit mich da nochmal zu registrieren. Gab da so ein paar nette Hürden: Quote:
Grüße Rafael |
|||||
|
Moinsen Rafael
Also kurze Städtenamen gehen längst, Deinem Userkonto steht also nichts im Wege. Und die erste Beta zur 4.6 wurde bereits im November veröffentlicht, also vor 6 Monaten. Funktional hat sich nicht wirklich sehr viel verändert, die größte Neuerung dürfte wohl das Extension-Handling sein, also sprich die Metadaten-Datei für die Module. Es geht aber auch immer noch ohne diese. http://wiki.oxidforge.org/Features/Extension_GUI http://wiki.oxidforge.org/Features/E..._metadata_file
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| aid, artikelnummer, ermitteln |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|