OXID Community Forum> E-Mail Bestätigung ohne daten |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Seit kurzem wird nach Bestellung eine "leere" Bestellbestätigung, also ohne Daten/Summen verschickt. Bisher nur in der Kombination einer bestimmten Kategorie und Kreditkartenzahlung. Die Bestätigung sieht dann folgendermaßen aus: *** Artikel Einzelpreis Anzahl MwSt Gesamt Summe Artikel (netto): 0,00 € Summe Artikel (brutto): 0,00 € Versandkosten : 0,00 € Gesamtsumme: 0,00 € *** Es handelt sich um Oxid CE Version 4.5.5. Die Kategorie heisst "Boule/Petanque". (Falls irgendein Kategorienamensproblem bekannt sein sollte) Bitte um kurzes Feedback, habe bisher leider nichts gefunden ... Vielen dank & viele Grüße kr99 |
|||
|
welches Kreditkartenmodul?
funktionierte das schonmal? irgendwas in den Logs? war davor eine Änderung, z. Bsp. neue Artikel in der Kategorie?
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Hi & Danke vorweg,
_ ConCardis Payengine _ funktionierte einwandfrei _ neue Artikel in der Kategorie bisher unbekannt. Muss ich recherchieren _ In den Logs habe ich folgendes gefunden: HTML Code:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-04-17 16:10:39): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /www/.../shop/core/oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew('payengine_callb...')
#1 /www/.../shop/views/oxshopcontrol.php(339): oxNew()
#2 /www/.../shop/views/oxshopcontrol.php(291): oxShopControl->_initializeViewObject(Array, Array)
#3 /www/.../shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('payengine_callb...')
#4 /www/.../shop/index.php(103): oxShopControl->start('payengine_callb...', NULL)
#5 {main}
Faulty component --> payengine_callback.php
Dazu kenne ich mich mit dem Core zu wenig aus... vG kr99 |
|||
|
gehört die Datei zu Concardis?
payengine_callback.php Gabs seitens des Hosters eine Änderung in der letzten Zeit, PHP-Version oder SQL-Version?
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Tja,
im Module-Ordner "Payengine" findet sich nichts dergleichen... Sollte aber wahrscheinlich wohl. Die Abbuchung über Kreditkarte funktioniert ganz normal, es schlagen dort keine Fehler auf, nur die E-Mail aus dem Oxid-BE geht "leer" raus. Bei anderen Kategorien scheint es auch normal zu funktionieren. Wie sieht der Prozess denn im Normalfall aus? Bin davon ausgegangen, dass die E-Mail-Bestätigung sich nur anhand der Daten aus der OXID-DB die E-Mail generiert. Oder erwartet Oxid noch einen Response, bevor die E-Mail generiert wird? (Tendenz rhetorische Frage, ich weiss...) Werde wohl dann doch noch mal den Anbieter kontaktieren müssen... Danke, vG kr99 |
|||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| best��tigung, daten, email |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|