OXID Community Forum> Paypal als Zahlart nicht sichtbar |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi,
habe ein update auf die Shopversion 4.6 gemacht und wollte direkt papal 2.0 von Efire updaten. Paypal hat vorher einwandfrei funktionert. Nach dem Update genau nach vorschrift kann der Kunde die zahlart aber nicht auswählen. Wenn ich im Vergleich eine andere Zahlart anlege funktioneirt diese ohne Probleme. Komisch ist auch, dass ich bei der Zahlart "Paypal" keine Länder auswählen kann. hat jemand eine Idee? Schöne Grüße aus Köln |
|||
|
Hallo, ich nehme an, du hast die SQL-EInträge unter Service/Tools nicht vergessen?
Ich habe auch schon ein bisschen rumprobiert, habe aber das neue Paypal-Portlet nicht zum laufen bekommen. Bei mir wird im Backend unter Erweiterungen/Module über den fehlenden Zend-Optimizer gemeckert, obwohl ich die php.ini wirklich in jedes Paypal-relevante Verzeichnis kopiert habe. (dieselbe php.ini funktioniert mit dem alten Portlet und anderen Modulen). Evtl. weiß hier jemand Rat? Lt. Anleitung läuft das neue Portlet übrigens nur noch bei Shops mit konfigurierten SSL-Modus. Evtl. liegt hier dein Problem. So wie ich das sehe funktioniert das alte Portlet auch mit der 4.5.10 und der 4.6.0, also erstmal abwarten und Tee trinken.
. Viele Grüße, nickname ------------------------------------------------------------------------------------------- eComStyle.de - jetzt mit Blog im Shop! « Templates »« Design »« Module »« Support »« Shopupdates »« Shopinstallation » ------------------------------------------------------------------------------------------- . . . |
||||
|
Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Das selbe Problem hatte ich auch bei dem ersten Modul. Nachdem ich dann sehr viel gebastellt habe, ging es dann. Weiß aber leider nicht mehr, wie es damals ging. Zudem ist der shop jetzt live und da kann man sich ja keinen ausfall leisten ;-) Musste schon eine Sicherung wieder aufspielen, da paypal garnicht mehrt lief :-( Schöne Grüße |
|||
|
Hi,
für PHP <= 5.2 werden andere Pakete für Paypal benötigt als für den Betrieb unter PHP >= 5.3. Diese müssen momentan ggf. noch über den eFire-Helpdesk oder den Support angefordert werden. Dat wird sich ändern ![]() Das Update auf die 4.6.0 ist gut gelaufen, auch an die Template-Änderungen gedacht? OK, dann kommt jetzt das Update des Paypal-Moduls dran. Hier muss ebenfalls die Zahlungsart entsprechend zugewiesen werden. Schaut nochmal in der Konfiguration der Zahlungsarten nach, ob wirklich alles korrekt ist. Gruß
Quote:
ich habe eigentlich das selbe Problem, und habe auch schon das richtige Paket beantragt und installiert. Mit dem Paket für PHP 5.2 hat man im Backend unter Module nicht mal das Modul Paypal gesehen. Mit den neuem Paket für 5.3 ist das Modul im Backend sichtbar, trotzdem aber funktioniert es nicht im Shop. D.h. kein PayPal Express Button und kein Partnerlogo. Ich benutze das Azure-Template. Installation nach Anleitung, die dem Packet beiliegt. |
||||
|
Quote:
Ich selbst hatte beim installieren kein Problem (außer doppelte Bestellmails, ist aber ein anderer Beitrag). Ich habe PHP 5.2.17 und auch das normale Paket installiert.
Ich habe PHP 5.3.3.7+sqeeze8 laut Systeminfo im Backend und laut "Systemgesundheit" ist alles im grünen Bereich außer "Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bugs" ist Orange.
|
|||
|
so, habe nun auch das Portlet 2.0.0 entfernt und stattdessen 1.6.4 installiert, und dank nickname funktioniert nun alles einwandfrei!!
trotzdem ist es immer noch interessant an was es gelegen hat. Ob es wirklich an der SSL-Verschlüsselung der Seite liegt? |
|||
|
hola!
sorry für die "Newbiefrage"...hab irgendwie das Problem, daß ich das alte Portlet 1.6.4 nirgends finden kann? ich weiß, is ne blöde frage.. ...Habe leider das Portlet 2.0.0 nicht zum laufen gebracht (wie von "nickname" beschrieben) und wollte es nun mal mit der alten Vers. angehen. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! -------- CE 4.6.0/Azure/PHP Version 5.2.17 ...noch zum Verständis: die Anfragen zum benötigten Portlet liefen via eFire-Helpdesk oder den Support bis dato ins Leere ;( Last edited by blume; 05-09-2012 at 11:54 AM. |
|||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| paypal, sichtbar, zahlart |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|