OXID Community Forum

> German forum > Installation und Konfiguration > PHP Version umstellen, was beachten?
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: PHP Version umstellen, was beachten?

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
#Top   #1  
Old 04-19-2017, 03:07 PM
schwimmbecken schwimmbecken is offline
Junior Member
schwimmbecken is on a distinguished road
Default PHP Version umstellen, was beachten?

Hallo,
ich habe immer noch die Shop-Versionen CE 4.5.9 und 4.6.2 laufen unter Strato. Ich weiß um die Nachteile, war aber bisher heil froh, daß es auch ohne updates funktionierte.
Leider kam nun die Horror-Nachricht, daß Strato die php-Version 5.3 nicht mehr unterstützt und man auf php 7.1 umstellen soll. (eventuell noch auf php 5.6)
Meine Frage an die Profis ist, welches der "einfachste" und schnellste Weg wäre, meine beiden Shops anzupassen. Oder komme ich um eine komplette Neuinstallation auf die aktuellste oxid-Version nicht herum? Einen update der Shops auf 4.10 stelle ich mir auch sehr arbeitsreich vor, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Beste Grüße und im Voraus vielen Dank.
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 04-21-2017, 10:25 AM
schwimmbecken schwimmbecken is offline
Junior Member
schwimmbecken is on a distinguished road
Default Re: PHP Version umstellen, was beachten?

Vielen Dank. Habe mich aber entschieden, nun doch die neueste oxid Version zu installieren. Macht bisher einen guten Eindruck, läuft aber auch wieder nur mit php 5.6, da ist bald wieder ein neues update notwendig...
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
php, versionen

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules