OXID Community Forum

> German forum > Bug-Verdacht > Vorausgewählte Zahlungsart von Bestandskunden sperrt "weiter" Button
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Vorausgewählte Zahlungsart von Bestandskunden sperrt "weiter" Button

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
#Top   #1  
Old 07-20-2017, 02:27 PM
murmeltier murmeltier is offline
Junior Member
murmeltier is on a distinguished road
Question Vorausgewählte Zahlungsart von Bestandskunden sperrt "weiter" Button

Hallo!

Mir ist in unserem Shop durch einen Zufall aufgefallen, dass im Bestellschritt "Bezahlen" der "weiter" Button deaktiviert ist sobald man als Bestandskunde dort landet und die Zahlungsart der letzten Bestellung per Radiobutton ausgewählt ist.

Erst wenn ich andere Zahlungsarten markiere und hin und her springe wird dieser auf aktiv gesetzt.

Die Idee mal nachzuforschen kam, nachdem ich feststellte, dass einige PayPal-Kunden Ihre Zweitbestellung plötzlich per Vorauskasse tätigten. Das fand ich ungewöhnlich...

Vermutlich verwirrt es den Kunden wenn eine Zahlungsart ausgewählt ist, man aber nicht weiter klicken kann.

Eingesetzt ist bei uns die CE4.9.9

Derzeit verwenden wir das PayPalPlus Modul mit integrierter Vorauskasse, da taucht das Problem ja nicht auf, da anders gestrickt.
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 07-20-2017, 02:38 PM
vanilla thunder's Avatar
vanilla thunder vanilla thunder is online now
Marco's Sidekick
vanilla thunder is on a distinguished road
Default Re: Vorausgewählte Zahlungsart von Bestandskunden sperrt "weiter" Button

da es in allen anderen Shops scheinbar funktioniert, weil sich niemand sonst gemeldet hat, liegt die Ursache für dieses Problem viel wahrscheinlicher bei euch im Shop, als dass es ein OXID Bug ist.
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 07-20-2017, 04:48 PM
Firefax Firefax is online now
Senior Member
Firefax is on a distinguished road
Default AW: Vorausgewählte Zahlungsart von Bestandskunden sperrt "weiter" Button

Das könnte auch an der Paypal-Plus-Paywall bzw. derem Integration liegen, mit der kämpfen wir auch noch. Meine Vermutung ist eher, dass die Paywall irgendwie umgebaut wurde um eine anständige Optik zu bekommen. Dann wird von der Paywall der Button auf gesetzt angezeigt, der Shop hat dies aber nicht mitbekommen ...

cya
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
bestandskunden, button, sperrt, vorausgewählte, zahlungsart

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Nicht Sichtbar