OXID Community Forum

> German forum > Bug-Verdacht > Versandkostenregel bei Artikeln, die mehreren Kategorien zugewiesen sind
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Versandkostenregel bei Artikeln, die mehreren Kategorien zugewiesen sind

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
#Top   #11  
Old 01-09-2015, 03:09 PM
kalina.0404 kalina.0404 is offline
Senior Member
kalina.0404 is on a distinguished road
Default Re: Versandkostenregel bei Artikeln, die mehreren Kategorien zugewiesen sind

Hi,
ich halte es für eine prima LSG. da Du die VK dann nur über die versteckten Kategorien steuerst, damit hast Du immer Überblick, was welcher VK zugeordnet ist.
Außerdem erlaubt es dann zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten, die Du sonst über normale Kategorien machen müsstest, was aber im Shop sichtbar wäre...
LG
Stephan
Reply With Quote
#Top   #12  
Old 01-12-2015, 07:30 AM
kostas kostas is offline
Junior Member
kostas is on a distinguished road
Default Re: Versandkostenregel bei Artikeln, die mehreren Kategorien zugewiesen sind

Ja, das ist eine sehr gute Lösung, die man auch grundsätzlich benutzen kann, wenn die Kategoriesituation im Frontend nicht unbedingt der Versandkostenberechnung entspricht.

Danke für den Tip.
Das Problem ist jetzt erst mal so gelöst worden.
Reply With Quote
#Top   #13  
Old 05-18-2017, 11:32 AM
Member
info@schalk-tuning.de is on a distinguished road

Hallo, ich habe das gleiche Problem sprich z. B. eine Auspuffanlage die unter mehrere Autos passt (z. B. K1 Bodengruppe gleich Golf 5, Golf 6 usw.), deswegen habe ich den selben Artikel in diese Kategorien zugeordnet (Kategorie Golf 5, Kategorie Golf 6 usw.). Wenn ein Kunde jetzt diese Anlage kauft, hat er pro Kategorie die Versandkosten vervielfacht. Die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ist Versand 1x pro Warenkorb, da darf aber Keiner noch einen Auspuff kaufen. Da diese sehr groß und schwer sind, ist das immer ein einzelnes Paket mit Versandkosten. Ich habe die Lösung hier mit versteckten Kategorien leider nicht verstanden, kann mir Jemand helfen?
Meine Version: Professional Edition 4.7.12

Habe es jetzt selber gelöst, indem ich tausende Artikel den einzelnen Versandkosten für Übergrößen zugewiesen habe, jetzt greift es richtig, war aber ne stundenlange Arbeit ...

http://www.schalk-tuning.de/shop

Last edited by [email protected]; 05-19-2017 at 09:27 AM.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
artikeln, kategorien, mehreren, versandkostenregel, zugewiesen

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules