OXID Community Forum

> Archive > Redesign des OXID eShop Standard-Frontend > Produkt Präsentation > Produkt Detailseite
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Produkt Detailseite

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
#Top   #1  
Old 02-11-2010, 03:35 PM
LSobanski LSobanski is offline
Banned
LSobanski is on a distinguished road
Default Produkt Detailseite

Hallo,

ich frage mich wie man die Produkt Detailseite verbessern kann?

Es gibt lange nicht mehr nur Bilder und Text, Videos können eingebunden werden Downloads angeboten werden, man kann den Artikel bookmarken, b bewerten eweten, zum Vergleich auswählen, auf die Wunschliste setzen usw. Viele viele Möglichkeiten und Informationen

Habt Ihr gute Beispiele wie man all diese Sachen idealerweise arrangieren, einblenden, ausblenden, zusammenfassen, gruppieren und positionieren kann?

Im engl. Thread wurden bereits Tabs auf die Wunschliste gesetzt, findet Ihr die auch gut, oder z.B Accordion besser?

Viele Grüße
Lars
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 02-11-2010, 08:24 PM
Firefax Firefax is offline
Senior Member
Firefax is on a distinguished road
Default AW: Produkt Detailseite

Die Bewerten - Funktion sollte verbessert werden, irgendwo gibt es dazu auch schon eine Diskussion, die ich im Moment aber nicht mehr finde.

Im Moment muss man eingeloggt sein um einen Kommentar oder ins Gästebuch schreiben zu können. Deswegen wird diese Funktion aber meiner Meinung nach kaum genutzt. Besser wäre es wenn man den Shop so konfigurieren könnte, dass ein Kunde auch ohne sich einzuloggen eine Bewertung abgeben kann. Das ganze könnte dann noch über ein Capture abgesichert sein.

CYA
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 02-11-2010, 08:35 PM
Firefax Firefax is offline
Senior Member
Firefax is on a distinguished road
Default AW: Produkt Detailseite

In letzter Zeit fallen mit immer mehr Shops mit einspaltigen Produkt-Detail-seiten auf. Dort wird die Navigation dann in einer Zeile und/ oder über den zurück Button realisiert.
Im Vergleich zu dem aktuellen Standart-Design werden dort dann die Spalten links und rechts entfernt.

Dies als Standart zu erheben ist aber wahrscheinlich auch nicht so einfach, da mann ja den Warenkorb und alle wichtigen Infos noch irgendwo anzeigen muss ...

Im Moment besteht doch nur die Möglichkeit über die Artikellangbeschreibungen Videos einzubinden, oder ? Vielleicht könnte man Videos auch etwas "komfortabler" einbinden. Wie kann ich aber nicht sagen, so einfach wie ein Bild wäre gut

CYA
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
accordion, produkt detail seite, tabs

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Nicht Sichtbar