OXID Community Forum

> German forum > PE- und EE-Benutzerforum > EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
#Top   #1  
Old 07-07-2016, 01:19 PM
volkerbuechler volkerbuechler is offline
Junior Member
volkerbuechler is on a distinguished road
Default EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL

Hallo zusammen,

es geht um eine neue EE-Installation (5.2.9), es existiert ausser dem Hauptshop nur ein weiterer Subshop. Für diesen habe ich jetzt im Admin im Reiter 'Mall' eine URL eingetragen, diese URL zeigt auch auf den document root der EE-Installation.

Jetzt passiert folgendes, ich kann die Startseite des Subshops aufrufen, allerdings werden die Skripte und Stylesheets nicht gefunden und was noch schlimmer ist, ich komme nicht mehr auf den Shop-Admin, ich werde immer zur Startseite des Haupshops umgeleitet.

Ich komme zwar auf die Datenbank, habe aber keine Ahnung, ob und wie ich den Eintrag von Hand wieder rausnehmen kann, ich schätze mal, der steht irgendwo als BLOB in der oxconfig. Wie komme ich jetzt wieder zum Shop-Admin?

Ergänzug: im Exception log steht das hier:

Faulty component --> oethemeswitcherthememanager
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2016-07-07 14:22:13): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /...path to.../htdocs/core/oxutilsobject.php(180): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /...path to.../htdocs/core/oxfunctions.php(363): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /...path to.../htdocs/core/oxutilsobject.php(170): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oeThemeSwitcher...')
#5 /...path to.../htdocs/core/oxfunctions.php(363): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /...path to.../htdocs/modules/oe/oethemeswitcher/core/oethemeswitcherconfig.php(85): oxNew('oeThemeSwitcher...')
#7 /...path to.../htdocs/modules/oe/oethemeswitcher/core/oethemeswitcherconfig.php(54): oeThemeSwitcherConfig->oeThemeSwitcherGetThemeManager()
#8 /...path to.../htdocs/core/oxconfig.php(413): oeThemeSwitcherConfig->getConfigParam('sCustomTheme')
#9 /...path to.../htdocs/core/oxconfig.php(334): oxConfig->init()
#10 /...path to.../htdocs/modules/oe/oethemeswitcher/core/oethemeswitcherconfig.php(44): oxConfig->getConfigParam('blProductive')
#11 /...path to.../htdocs/core/oxconfig.php(2374): oeThemeSwitcherConfig->getConfigParam('blProductive')
#12 /...path to.../htdocs/core/oxshopcontrol.php(729): oxConfig->isProductiveMode()
#13 /...path to.../htdocs/core/oxshopcontrol.php(693): oxShopControl->_getErrorReportingLevel()
#14 /...path to.../htdocs/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_runOnce()
#15 /...path to.../htdocs/core/oxid.php(32): oxShopControl->start()
#16 /...path to.../htdocs/index.php(18): Oxid::run()
#17 /...path to.../htdocs/admin/index.php(19): require_once('/var/www/shop-a...')
#18 {main}

Gruß, Volker

Last edited by volkerbuechler; 07-07-2016 at 01:27 PM. Reason: Log eingefügt
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 07-07-2016, 01:50 PM
Junior Member
Default Re: EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL

ich konnte den vorigen Zustand wieder herstellen, indem ich in der oxconfig den entsprechenden Eintrag für sMallShopURL geleert habe. Bleibt aber die Frage, was denn das Problem war. Muss ich beim Eintragen der Shop-URL noch was anderes beachten?

Gruß, Volker
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 07-07-2016, 02:05 PM
juergen.busch juergen.busch is online now
Senior Member
juergen.busch is on a distinguished road
Default AW: EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL

Hallo Volker,

wir wissen ja nicht, was als URL für den Subshop eingetragen wurde. Ein paar Hinweise zur URL des Shops finden sich im Artikel "Subshops, Supershops & Multishops" der EE-Dokumentation: http://www.oxid-esales.com/oxid-esho...ultishops.html.

Gruß
Jürgen
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 07-07-2016, 06:56 PM
Junior Member
Default Re: EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort, die Sache hat sich erledigt, am Server war für die Shop-URL eine Weiterleitung eingerichtet, das hat oxid wohl verwirrt. Jetzt funktioniert alles.

Gruß, Volker
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
admin, eintrag, erreichbar, subshopurl

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Nicht Sichtbar