Start.tpl Begrüßungstext wir nicht angezeigt

Hallo,

start.tpl Begrüßungstext wird nicht angezeigt.

Ich hätte aber gern eine Text auf der Startseite.

Hallo,

hast Du das Handbuch schon gefunden?

Gruß

Vielleicht sollte man auch dazu sagen, das die start.tpl beim azure-Layout keine Verwendung findet…

na im azure theme wird der text nicht ausgegeben, weil im template nichts davon drinsteht. ich habe das mal bei uns testweise in die start.tpl aus dem basic theme kopiert und siehe da, willkommen text wird ausgegeben.

@ChristophH

bei mir wird die start.tpl sehr wohl verwendet… aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

best wüsches
oberleiner

Hallo, und wie binde ich den Begrüßungstext im Azure Template ein?
Würde ich nämlich auch dirt sehr gerne nutzen!

Gruß Lars

unter out/azure/tpl/page/shop/start.tpl an der Stelle eintragen, wo es erscheinen soll:

<div class="welcomebox">
        [{oxifcontent ident="oxstartwelcome" object="oCont"}]
            [{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]
        [{/oxifcontent}]
    </div>

wir haben es bei uns gleich oben unter ‘[{capture append=“oxidBlock_content”}]’ eingefügt.

best wüsches
oberleiner

hallo,

warum finde ich diesen ordner nicht bei mir ?out/azure/tpl/page/shop/start.tpl

Community Edition 4.7.3_54408

danke

gruß

robert

weil sich die struktur geändert hat. jetzt unter /application/… mußt mal suchen. ich kann grad net. :frowning:

wieder da, jetzt: application/views/theme/tpl/page/shop

super,

danke

[QUOTE=oberleiner;60922]unter out/azure/tpl/page/shop/start.tpl an der Stelle eintragen, wo es erscheinen soll:

<div class="welcomebox">
        [{oxifcontent ident="oxstartwelcome" object="oCont"}]
            [{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]
        [{/oxifcontent}]
    </div>

wir haben es bei uns gleich oben unter ‘[{capture append=“oxidBlock_content”}]’ eingefügt.

best wüsches
oberleiner[/QUOTE]

Moin Forum,

wo muss ich dies in der start.tpl einfügen, damit es NACH den Artikeln “Frisch eingetroffen” erscheint?

  • Oxid CE 4.6.8

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi

Probiers doch einfach mal kurz aus, wenn noch über den Artikeln sein wird, dann noch ein paar Zeilen weiter runter.

Ganz unten in der start.tpl ab Zeile 37 (azure standard) oberhalb von:

[{ insert name="oxid_tracker"}]
[{/capture}]
[{include file="layout/page.tpl" sidebar="Right"}]

@foxio.de: Danke - das war’s!

@ vanilla thunder: Probiert hatte ich es an verschiedenen Stellen, jedoch ohne Erfolg…