OXID Community Forum> Installation scheitert auf Stufe 4 |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi,
Ich habe schon alle Topics durchgelesen und finde keine Lösung My MySQL Version ist 5.1.49 PHP Version ist 5.3.3-7+squeeze1 Ich benutze Apache2 System ist Suse Linux als vServer bei Netcup Ich habe versucht, den DB Host localhost und die IP-Address 127.0.0.1:3306 einzutragen Das ist meine Fehlermeldung Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'FEHLER: Keine Datenbankverbindung möglich! - Access denied for user 'web0'@'localhost' (using password: NO)' in /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php:808 Stack trace: #0 /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php(2038): OxSetupDb->openDatabase(NULL) #1 /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php(2261): oxSetupController->dbCreate() #2 /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/index.php(33): oxSetupDispatcher->run() #3 {main} thrown in /var/www/web0/html/flyerelite.de/shop/setup/oxsetup.php on line 808 Demodaten istallieren und UTF8 ist ausgewählt Wenn ich diese deaktiviere, bekomme ich folgende Fehlermeldung FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW command denied to user 'web0'@'localhost' for table 'oxviewtest' Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe auch versucht in der config.inc.php die MySQL Daten einzugeben, dann bekomme ich aber schon im 1. Step Fatal Error |
|||
|
sieht so aus, als hätte der DB-User "web0" nicht alle benötigten Rechte, seit OXID 4.5 braucht der in jedem Fall auch das Recht "CREATE VIEW"
Warum steht bei Fall 1 "'web0'@'localhost' (using password: NO)'" - hast Du dem DB-Account kein Passwort vergeben?
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
I think the only solution ist to try again
I had to try several time for a few days ago the problem in my case was Upload of the datas make sure that all datas were uploaded
Quote:
|
||||
|
USER@localhost ist /(muss nicht) nicht gleich USER@127.0.0.1
ansonsten beim dem Provider nachfragen, kann auch sein das gar keine Netzwerkverbindungen erlaubt sind. Wie dem auch sei versuche mal NICHT localhost einzugeben , sondern : 127.0.0.1 |
|||
|
Ist Suhosin aktiv?
http://www.oxid-esales.com/forum/sho...5630#post56640
Die Hinweise auf den Suhosin-Parameter und auf den anderen Thread (sogar mit Link!) waren goldrichtig! - Vielen Dank für die schnelle und präzise Unterstützung. Hoffe, mich irgendwann erkenntlich zeigen zu können.
Beste Grüße Carlo |
|||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| access denied, installation, mysql, scheitert, stufe |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|