OXID Community Forum> Update auf 4.5 - Fehlermeldung |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi Leute,
nun habe ich mich dann auch mal an das Update gewagt. Ich habe mir vorher auf meinem Webspace eine Kopie des Live-Shops angelegt und wollte diese nun zuerst dort ausführen. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, zuerst den Inhalt des Ordners "copy_this" in mein Testshop-Hauptverzeichnis kopiert. Danach den Ordner "updateApp". Diesen führ ich dann aus. Ich klicke auf "Start". Danach werde ich gefragt ob ich mein Basic-Template in die neue Ordnerstruktur packen will. Ich bestätige. Danach werde ich gefragt ob die nicht mehr benötigten / unterstützten Code-Zeilen gelöscht werden sollen. Ich bestätige. Danach erhalte ich folgnede Fehlermeldung: Quote:
|
||||
|
Quote:
- chmod / Dateiberechtigung? - DB-User mit Rechten für CREATE VIEW ausgestattet?
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
|||||
|
Quote:
Der DB-User ist gleichzeitig der Besitzer der DB. Wüsste nicht mal wo man solche Rechte setzen kann, da ich sowas bisher noch nie benötigt habe.
|
||||
|
Diese CREATE VIEW Berechtigung war vor der 4.5 nicht benötigt - frag einfach mal beim Hoster nach. Normalerweise regelt der die Berechtigungen der DB-User.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
OK, ich frag mal nach.
Oder kann das vielleicht davon kommen, dass ich beim Einspielen der Datenbank sämtliche Datenbanktabellen mit oxv_ weggelassen habe? http://www.oxid-esales.com/forum/sho...7855#post62568 |
|||
|
Hab meinen Hoster um Hilfe gebeten.
Die Antwort auf meine Frage mit der Datenbankberechtigung war folgende: Quote:
Code:
getLogText(); ?> ![]() OK, vielleicht noch ne andere Frage: Ist es möglich einfach die Shopsoftware 4.5 frisch und neu zu installieren und die alten Daten (Artikel, Artikelnummern usw.) dort nachträglich einzufügen? Wär doch irgendwie einfacher oder, zumindest theoretisch? Hat das schonmal jemand gemacht? Zumal wir eh n komplett neuen Style machen möchten. |
||||
|
OK, ich habe nochmal nachgehakt und diesmal folgende Antwort vom Hoster erhalten:
Quote:
Also ... MUSS ich dieses VIEW-Recht haben? Wird es daran liegen??? Umsonst umziehen will ich auch nicht unbedingt.
|
||||
|
jepp - CREATE VIEW muss Dein DB-User definitiv haben, sonst gehts nicht
||||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| fehlermeldung, update |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|