OXID Community Forum> Versandkosten im Warenkorb anzeigen ohne oUser |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi,
kann ich die Versandkosten im Warenkorb anzeigen lassen, obwohl man nicht eingeloggt ist? Dabei sollen die Standard Versandkosten genommen werden, die für das Standard Land (DE) festgelegt sind. Die Funktion _calcDeliveryCost gibt mir keinen Wert zurück. Der Knackpunkt dabei scheint der Aufruf: Code:
$aDeliveryList = oxDeliveryList::getInstance()->getDeliveryList( $this,
$oUser,
$this->_findDelivCountry(),
$this->getShippingId()
);
- oUser ist (da man nicht eingeloggt ist) false). - $this->_findDelivCountry(): countryid - $this->getShippingId(), oxstandard Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu umgehen? Gruß Bastian |
|||
|
Hi,
1. Grundeinstellungen>Einstellungen>Weitere Einstellungen>Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist ist gesetzt. 2. Shopeinstellungen>Versandarten>Standardversand>Länder zuordnen - Länder wurden herausgenommen (bzw. es war nur Deutschland). basket.tpl Code:
[{ if $oxcmp_basket->getFDeliveryCosts()}]
<div class="shop_detail">
<span class="label">[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_SHIPPING" }]</span>
<span class="value">[{ $currency->sign }] [{ $oxcmp_basket->getFDeliveryCosts() }]</span>
</div>
[{/if}]
Gruß Bastian |
|||
|
Hallo,
bist Du Dir sicher, dass Du im Admin alles richtig eingestellt hast. Bei mir in der Version 4.4.5 funktioniert das. Ist eigentlich eine Standardfunktionalität von Oxid. Hast Du das im Demoshop getestet? Grüße Anni
_________________________ Umweltfreundliche Werbeartikel und Werbegeschenke mit Firmenlogo z. B. Taschen aus Bio-Baumwolle oder gebrauchten, recycelten PET-Trinkflaschen, Kugelschreiber aus Bio-Kunststoff oder aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, Bio-Apfelchips ... www.werbeartikel-merchand.de |
|||
|
Du brauchst eine Versandart mit id "oxidstandard", nur diese wird benutzt. Außerdem dürfen bei der Versandart und bei den Regeln der Versandart keine Länder und auch keine Benutzer oder Gruppen zugeordnet sein.
4.4.8 kann das eigentlich schon.
Warum die Anzeige im Minibasket nicht mehr drin ist frag ich mich auch.
Hallo,
bei uns im Shop werden die Standardversandkosten angezeigt. Auch im Mini-Warenkorb! Im Backend ist folgendes eingestellt: 1. Grundeinstellungen =>Einstellungen =>Weitere Einstellungen =>Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist ist gesetzt. 2. Shopeinstellungen =>Versandarten= >Standardversand =>Stamm =>Länder zuordnen => Deutschland bzw. im anderen Shop Schweiz Hinweis: oxdeliveryset ist die oxid = oxidstandard 3. Shopeinstellungen =>Versandarten= >Standardversand =>Benutzer => Benutzergruppen zuorden + Benutzer zuordnen nichts zugeordnet 4. Shopeinstellungen =>Versandarten= >Standardversand =>Stamm =>Versandkostenregeln zuordnen => gewünschte versandkostenregeln einstellen Und schon läuft es. |
|||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| anzeigen, ouser, versandkosten, warenkorb |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|