OXID Community Forum> Factfinder Portlet: Es werden zuwenig Produkte auf der Suchergebnissseite angezeigt |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Factfinder-Installation: Ausgangslage: 1. bei uns im Shop werden 99 Artikel pro Seite angezeigt 2. Bei der Onboard-Suche hat es auch immer funktioniert Problem: 1. bei Factfinder werden zw. 5-9 Artikel auf der Suchergebnissseite angezeigt, auch wenn erheblich mehr Produkte gefunden wurden 2. Es kann passieren das auf "Seite 1" 8 Produkte angezeigt werden und auf "Seite 2" dann nur 6. Ich habe noch nicht herausgefunden wovon das abhängig ist, wie viel angezeigt werden. Ich habe schon mit Factfinder telefoniert, laut deren Aussagen liegt es definitiv am Shop, bzw. an Efire. Hat jemand eine Idee? |
|||
|
Hi,
Quote:
Als nächstes wäre es erstmal wichtig herauszubekommen, wie viele Artikel von den Gesamtartikeln denn überhaupt bei FF gelandet sind und dann per wsdl auf Suchanfrage wieder zurückgeliefert werden. Gruß
Sorry, ich glaube ich hab da eine wichtige Information unterschlagen:
1. Es wird bei den Suchergebnissen im Shop zum Beispiel angezeigt, dass 163 Produkte gefunden wurden. 2. auf der ersten suchergebniss seite werden aber nur 8 angezeigt. 3 auf der zweiten: 8 Produkte 4. auf der dritten: 6 Produkte 5. auf der vierten: 2 Produkte 6. auf der fünften: 8 Produkte 7. auf der sechsten: 10 Produkte usw..... Quote:
|
||||
|
Aufgrund mangelnder Unterstützung von Factfinder und efire haben wir nun glücklicherweise das Plugin von findologic (http://www.findologic.com/) installiert.
Was einige Vorteile gegenüber der Factfinder-Lösung bietet: 1. gute Suchergebnisse 2. nicht über efire, sondern eigenes Plugin 3. viel besserer, schnellerer und sehr bemühter Support von findologic 4. leichter an das Template anzupassen und zu installieren 5. Viel bessere und konfigurierbare ASN 6. super Preis-Leistungsverhältnis |
|||
|
und wieder eine efire kündigung mangelnder leistung - mmhhhh wo bleibt denn nun der mehrwert von efire oder anders gesagt wann ändert sich endlich der zustand
|
Quote:
- Aktivierungsgebühr 100 Euro - Support 50 Euro - Monatsgebühr min. 30 Euro Einen Monat Test: 180 Euro So als Ergänzung zu Deinem Werbespot. Nicht wirklich billig?
Es ist ein wenig Werbung, muß ich zugegeben, aber ich bin halt zufrieden.
Mal eine andere Rechnung: 10.000 Suchanfragen im Monat: Findologic: 60€ (ohne Werbung und 5000 Produkte) Factfinder über Efire: 250€ Integrations ins Template Factfinder: 7h -> nicht geschafft Findologic: ca. 4h ich denke da fallen die 150€ Aktivierung nicht ins Gewicht. |
|||
|
Da gerade bei uns im Support das Thema "falsche Produktanzahl pro Seite" aufgekommen ist, hier die möglichen Erklärungen dafür:
1. die im Shop eingestellten "Produkte-pro-Seite Optionen" werden nicht an FACT-Finder übermittelt wenn man nicht explizit drauf klickt, entsprechend liefert FACT-Finder die Standardmäßig eingestellten 10 Produkte aus. Lösungsansatz: Es kann gut sein, dass dieses Problem in der aktuellsten Version des Portlets behoben ist. Als Workaround könnten diese Einstellungen manuell zu FACT-Finder übertragen werden. 2. die Produkt die im Shop angezeigt werden, werden durch das Portlet gefiltert sodass Produkte entfernt werden die von FACT-Finder kommen aber im Shop nicht (mehr) angezeigt werden sollen. 2.1. Das hat damit zu tun, dass der FACT-Finder Index nicht bei jeder Produkt-Daten-Änderung aktualisiert wird bzw. nur zwei mal täglich ein Datentransfer Richtung FACT-Finder läuft, sodass es durchaus vorkommen kann, dass FACT-Finder in einem leicht veralteten Bestand sucht. Lösungsansatz: Hierfür gibt es keine einfache Lösung - eine Lücke zwischen den Updates ist unvermeidlich. Die Auswirkungen sollten aber nur selten auffallen. 2.2 Eine weitere Ursache könnte ein Fehler im Datenexport-Prozess sein, sodass Produkte an FACT-Finder exportiert werden, welche gar nicht angezeigt werden sollen. In den meisten Fällen hängt dies vermutlich nochmal damit zusammen, wie sehr sich der Shop an die OXID Vorgaben hält, was die Speicherung der Produktdaten anbetrifft. Lösungsansatz: Abhilfe schafft im letzteren Fall nur eine genauere Untersuchung des Problems, sodass entweder beim Indizieren auf FACT-Finder Seite die inaktiven Produkt entfernt werden oder aber beim Export diese Datensätze erst gar nicht enthalten sind. |
|||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| angezeigt, factfinder, portlet, produkte, suchergebnissseite, zuwenig |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|