OXID Community Forum

> German forum > Entwickler > Umsetzbar? Anzeige Preis pro Mengeneinheit anstelle von "Gesamtpreis" in Shop AUßER Warenkorb
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Umsetzbar? Anzeige Preis pro Mengeneinheit anstelle von "Gesamtpreis" in Shop AUßER Warenkorb

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 04-21-2009, 01:07 AM
mailya mailya is offline
Junior Member
mailya is on a distinguished road
Default Umsetzbar? Anzeige Preis pro Mengeneinheit anstelle von "Gesamtpreis" in Shop AUßER Warenkorb

Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. der Darstellung des Preises in der aktuellsten CE von OXID. Ich möchte Waren anbieten die es nur in bestimmten Mengen zu kaufen geben soll.

bspw:Artikel A 500 Stück = 0,29€/StückArtikel A 1000 Stück = 0,25€/StückArtikel A 5000 Stück = 0,20€/Stück

Von Haus aus wird ja wenn ich in den Varianten die Mengeneinheit und Menge eingebe und hierzu jeweils den Gesamtpreis eintrage autom. auf der Variantenseite der Preis klein unterhalb des Gesamtpreises angezeigt. Ich möchte jedoch, dass der Preis überall in der Form 0,20€/Stück angezeigt wird und der Gesamtpreis nur in Klammern.

Das ganze jedoch in allen Listen und Boxen.

In der Variantenansicht ließ sich das leicht im Template ändern. An den anderen Stellen komme ich leider nicht weiter. Es scheint mir, dass dies hart in den Skripten verdrahtet ist. Könnte mir jemand hier wertvolle Tipps geben an welchen Stellen bspw. in oxarticle.php etwas geändert werden müsste? Startseite, Zuletzte angesehen und die Top-Listen scheinen anders von der Logik generiert zu werden - hier kam ich bislang noch gar nicht weiter..

Ich vergaß: im Warenkorb muss natürlich der Gesamtpreis angezeigt werden ;-)

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Hilfe.

Beste Grüße,

Jürgen
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 04-29-2009, 10:25 AM
Marco Steinhaeuser's Avatar
Marco Steinhaeuser Marco Steinhaeuser is online now
Community Guide @ OXID
Marco Steinhaeuser is on a distinguished road
Default Hallo Jürgen, eigentlich

Hallo Jürgen,

eigentlich brauchst Du für Dein Vorhaben nur die Templates anzufassen. Die Aktionen auf der Startseite werden in der Tat unter Zuhilfenahme von "Aktionen" im Admin-Bereich generiert.

Die oxarticles.php selbst zu verändern kann fatale Folgen haben, wenn Du updaten möchtest. Dafür gibt es im OXID ein Modulsystem.

Gruß

http://twitter.com/marcosteinhaeus

Will ignore unsolicited support requests via PM, email or IM.
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 04-29-2009, 05:18 PM
Voltus Voltus is offline
Senior Member
Voltus is on a distinguished road
Default So meinst Du das

So meinst Du das oder:

http://www.voltus.de/elektromaterial...leitung-nym-j/

Ist jetzt in der alten EE, finde aber das wir das schön gelöst haben.

Mit freundlich Grüßen Michael Möller

Im Shop finden Sie Merten bis zum Gira alle

Michael Möller

Bei Voltus Merten Lichtschalter und Berker Steckdosen online kaufen.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
anstelle, anzeige, gesamtpreis, mengeneinheit, preis, pro, shop, umsetzbar, warenkorb

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules