Kategorien über ganze Seitenbreite inAzure 4.5.4?

hi zusammen,

ich möchte für meinen neuen shop in 4.5.4 azure eine kategorienleiste über die ganze shopbreite haben - wird aber abgeschnitten und in der nächsten zeile fortgesetzt. will ich aber nicht wegen nur 2 zusätzlichen kategorien. weiß da jemand rat?

Ich nehme an Du meinst den Spritladen - und da sehe ich, dass die 2 Artkel in der ersten Zeile ein ungleiches Breiten-Verhältnis haben, dann der dritte Artikel links darunter. Das paast nicht zusammen.

Willst 3 Artkel in einer Reihe oder wie soll das aussehen?

[QUOTE=Earlybird;72895]Ich nehme an Du meinst den Spritladen - und da sehe ich, dass die 2 Artkel in der ersten Zeile ein ungleiches Breiten-Verhältnis haben, dann der dritte Artikel links darunter. Das paast nicht zusammen.

Willst 3 Artkel in einer Reihe oder wie soll das aussehen?[/QUOTE]

nein, mehrere kategorien in einer zeile, der zeilenumbruch kommt immer, egal welches breitenverhältnis. und immer unterhalb dem beginn des obersten login.

Sorry, ich seh jetzt nur 3-mal Zimtschnaps auf der Homepage (solang ich nüchtern bin). Das ist doch alles nur 1-ne Kategorie - oder was verstehst Du unter mehrere “Kategorien” in einer Zeile?

Bitte zeig mal klar auf wie das aussehen soll.

[QUOTE=Earlybird;72902]Sorry, ich seh jetzt nur 3-mal Zimtschnaps auf der Homepage (solang ich nüchtern bin). Das ist doch alles nur 1-ne Kategorie - oder was verstehst Du unter mehrere “Kategorien” in einer Zeile?

Bitte zeig mal klar auf wie das aussehen soll.[/QUOTE]

klar doch.
“Startseite Spirituosen Weine Liköre Flaschen Zutaten / Gewürze”…>hier soll verlängert werden über die ganze shopbreite. :confused:

Stammdaten -> Themes -> “Dein-Theme” -> Einstellungen -> Anzeige -> “Anzahl der Kategorien, die oben angezeigt werden (weitere Kategorien werden ebenfalls oben unter “mehr” aufgelistet)”

und dann per css “nachregeln”

[QUOTE=Hebsacker;72988]Stammdaten -> Themes -> “Dein-Theme” -> Einstellungen -> Anzeige -> “Anzahl der Kategorien, die oben angezeigt werden (weitere Kategorien werden ebenfalls oben unter “mehr” aufgelistet)”

und dann per css “nachregeln”[/QUOTE]

danke ray.
das ist schon alles ok, aber eben das nachregeln der css nicht. Hab schon mit firebug versucht, find aber nix (oxid.css?). kannst du mir da helfen mit richtiger datei und zeile (lieg ich da mit zeile ab 1690 richtig?)

pack mal die zusätzlichen Kategorien mit rein, dann schau ich mal drüber

oder sind schon alle da, und Du willst jetzt nur noch über die gesamte Breite verteilen?

[QUOTE=Hebsacker;72999]pack mal die zusätzlichen Kategorien mit rein, dann schau ich mal drüber

oder sind schon alle da, und Du willst jetzt nur noch über die gesamte Breite verteilen?[/QUOTE]

vielen Dank ray. habs gefunden - ist tatsächlich oxid.css zeile 1690. width von 720 auf 900 hochgesetzt. :slight_smile:

hoffe nur nix anderes dabei zerschossen.

kannst statt der px auch einfach 100% angeben

[QUOTE=Hebsacker;73004]kannst statt der px auch einfach 100% angeben[/QUOTE]

danke für den tip. man lernt eben nie aus.

kurz noch ein wort an alle: das forum ist wirklich klasse, schnell, kompetent und meistens auch im ton korrekt. das ist nicht überall der fall. :smiley: