Eigenes Template erstellen

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man selbst ein Template erstellt? Und welche Kentnisse sind dafür notwendig? HTML und CSS kann ich - zwar kein Profi aber es reicht.

Des Weiteren: Gibt es einen schlichten Slider für die Startseite, welcher nicht allzu viel kostet?

Viele Grüße und Danke

Puh wegen Anleitung müsste man Ray fragen, er schaut bestimmt gleich rein :slight_smile:

aber so allgemein gibt es 2 Wege:

1: Azure / Basic template zu kopieren und unter einem anderen Namen dann nach und nach anzupassen. (ist auch der einfachere Weg)

2: neues template anlegen und die Struktur und Codeschnippsel aus dem Azure übernehmen.

Und man müsste mit Smarty klarkommen. JavaScript zu können wäre auch sehr vorteilhaft.

Slider gibts jede menge kostenlose, eins ist sogar eingebaut.

Bei Fragen weisst du ja wo du uns findest :slight_smile:

…jaja, bin ja schon da

Anleitung zum Template:

Gibt auch noch ne Anleitung zum Einbau des Nivo-Sliders anstatt des in Azure bereits eingebauten:

Nur wie bekomme ich die Einstellung übertragen?

Ich hab das Flow Theme einmal im application/views/ und im /out Ordner kopiert und umbenannt. Aber ich Shop sehe ich jetzt kein Einstellungsmöglichkeiten.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9393&page=2#post55919