OXID Community Forum> Update von 4.4.8 nach 4.5.5 scheitert |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Glaub ich auch. Das mit der fehlenden Create View Berechtigung darf man wahrscheinlich nicht auf die Goldwaage legen, wenn das SQL fehlschlägt wird das eben angezeigt. Ich habe im Updatepaket 4.4.8 auf 4.5.0 nachgesehen, da befindet sich folgendes in der Datei 34028.sql:
Code:
UPDATE `oxshops` SET `OXVERSION` = '4.5.0-'; ALTER TABLE `oxconfig` ADD `OXMODULE` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT '' AFTER `OXSHOPID`; ALTER TABLE `oxconfig` CHANGE `OXVARTYPE` `OXVARTYPE` VARCHAR( 16 ) NOT NULL default ''; ALTER TABLE `oxpayments` ADD `OXADDSUMRULES` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `OXADDSUMTYPE`; Code:
UPDATE `oxshops` SET `OXVERSION` = '4.5.0-'; ALTER TABLE `oxpayments` ADD `OXADDSUMRULES` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `OXADDSUMTYPE`;
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Roland - laut Auskunft von Dainius (im Bugtracker) wurden diese Anweisungen mittlerweile in die .php integriert und sollten wärend des Updates eigentlich trotzdem ausgeführt werden.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Nachdem ich nun einige SQL-Statements manuell in phpmyadmin ausgeführt habe, läuft das Update durch. Frag mich jedoch nicht, welche es waren. Ich kann nun mindestens mal am Template mit unseren Daten rumschrauben und werde wohl vor dem eigentlichen Update dann nochmals viel testen müssen.
|
|||
|
Hi Roland
Die Entwicklung versucht gerade den Fehler nachzustellen, kannst Du noch ein paar Details nennen? - gab es Änderungen Deinerseits in der Datenbank, vor allemin oxconfig, eigene Felder o.ä.? - wie genau hast Du das Update durchgeführt, welche Optionen hattest Du gewählt? - wie war das bei Dir mit der Frage nach der Änderung der Templatestruktur? - hattest Du ein eigenes Template eingestellt? - hast Du den PHP-Teil des Updates zuerst ausgeführt?
||||
|
oh mann, der Update-Fehler ist immer noch drin!
Errors in SQL: DROP INDEX OXSHOPID ON oxconfig, check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking "Continue" button. erzeugt mit dem Update-File UPDATE_OXID_ESHOP_CE_V.4.4.8_34028_TO_V.4.6.2_4664 6 und jetzt? ne Neuinstallation scheint einfacher zu sein! Viele Grüße, Sandra |
|||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| scheitert, update |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|