Probleme mit qpay / Wirecard Modul

Hallo zusammen,

wir haben für die Kreditkartenzahlung das qpay - Modul von Wirecard installiert.
Leider haben wir einige Probleme damit und der Support kann uns nicht so recht weiterhelfen.

Das erste Problem war, daß das Modul bei erfolgreicher Zahlung bzw. Abbruch andere Stati schreibt, als standardmäßig vorgesehen. Nach etlichen Nachfragen haben wir vom Support endlich die Info bekommen, an welcher Stelle hier Änderungen vorgenommen werden müssen, so daß dieser Punkt erledigt ist.

Jetzt aber daß größere Problem:

Wir nutzen verschiedene Tracking-Codes zur Steuerung unserer Marketing-Aktivitäten.
Diese befinden sich auf der Bestätigungs- (Thank You-) Seite, so daß nach Abschluss der Bestellung die Conversion getrackt wird und der Bestellwert übertragen.

Das funktioniert bei allen Zahlarten, nur leider bei Kreditkartenzahlung über qpay nicht.
Nach einer erfolgreichen Kreditkartenzahlung wird aus uns unerfindlichen Gründen der Bestellwert immer auf “0” gesetzt, dieser steht dann auf der Bestellbestätigungsseite auch in den Trackingcodes.

Wir kommen hier nicht weiter. Weder von Oxid noch von qpay können wir eine Information bekommen, wo 1. der Wert überhaupt hinterlegt ist und an welcher Stelle er gelöscht bzw. die “0” geschrieben wird.

Wer hat eine Idee oder Erfahrung, was dieses Problem betrifft.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß, mtdirekt

Hallo,

ich kann das Modul im eXchange nicht finden, woher kommt es genau? Um ehrlich zu sein: ich kenne es überhaupt nicht. Wieso kann Dir wirecard nicht helfen, irgendjemand muss das Modul doch geschrieben haben? Kann ich vielleicht aus meiner Ecke etwas drücken?

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um die das Payment Page Produkt von Wirecard:
http://www.wirecard.de/produkte/zahlungsabwicklung/paymentpage/

Der Support sitzt in Österreich und kennt sich offensichtlich mit dem Modul selbst nicht richtig aus bzw. versteht nicht, was wir wollen.
Die Antworten sind sehr dürftig und gehen meist am Thema vorbei, was mich verrückt macht.
Seit drei Wochen bekommen wir jedenfalls das Problem nicht gelöst, dabei ist der Bestellwert für die Auswertungen so wichtig.

Auf jedenfall ist nach der Zahlung über Kreditkarte immer der Bestellwert auf der wichtigen Bestätigungsseite gelöscht bzw. auf “0” gesetzt.

Gruß, & Danke für die Hilfe,

mtdirekt

Ich vermute, dass die das Modul nicht selbst programmiert haben und deshalb keine Ahnung haben. Gibts vielleicht Hinweise auf den eigentlichen Programmierer?