:o Guten Tag, entschuldigt bitte, aber ich kann nichts dazu finden. Ich möchte eine 3. Ebene einblenden in der Navigationsleiste. Ich ahne, das ich da bei superfish.js ertwas einstellen muss, weiss aber leider nicht wo. Kann mit da bitte jemand einen Tipp geben?
Beatrix
Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit angefragt, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Hab ich die Frage vielleicht falsch gestellt:confused:Ich weiss einfach nicht weiter.Ich habe eine 3…Kategorieebene angelegt. Diese möchte ich gerne im horizontalen Menü ebenfalls automatisch anzeigen. Kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss? dAs wäre echt super.
Herzlichen Gruß Beatrix
Was muss ich denn bloß tun,damit mir hier jemand antwortet?
Und hier ist die Lösung falls noch jemand sowas vorhaben sollte:
in der out/azure/tpl/widget/header/topcategories.tpl gibts in der Zeile 59
<li [{if $osubcat->expanded}]class="current"[{/if}] ><a [{if $osubcat->expanded}]class="current"[{/if}] href="[{$osubcat->getLink()}]">[{$osubcat->oxcategories__oxtitle->value}] [{ if $oView->showCategoryArticlesCount() && ($osubcat->getNrOfArticles() > 0)}] ([{$osubcat->getNrOfArticles()}])[{/if}]</a></li>
Für die 3. Ebene muss man dann genau zwischen [B][/B] und [B][/B] den Code einfügen:
[{if $osubcat->getSubCats()}]
<ul>
[{foreach from=$osubcat->getSubCats() item=osubsubcat key=subsubcatkey name=SubsubCat}]
[{if $osubsubcat->getIsVisible() }]
[{foreach from=$osubsubcat->getContentCats() item=ocont name=MoreCms}]
<li><a href="[{$ocont->getLink()}]">[{$ocont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
[{/foreach}]
<li [{if $osubsubcat->expanded}]class="current"[{/if}] ><a [{if $osubsubcat->expanded}]class="current"[{/if}] href="[{$osubsubcat->getLink()}]">[{$osubsubcat->oxcategories__oxtitle->value}] [{ if $oView->showCategoryArticlesCount() && ($osubsubcat->getNrOfArticles() > 0)}] ([{$osubsubcat->getNrOfArticles()}])[{/if}]</a></li>
[{/if}]
[{/if}]
[{/foreach}]
</ul>
[{/if}]
Das wars auch schon.
Wow!!! Super. Und noch mal Danke an Dich.
Beatrix
Funktioniert leider nur nicht bei der Kategorie “Mehr”.
Warum nicht?
Lösung?
weil “Mehr” ist keine Kategorie ist, sondern darunter sind die Kategorien, die nicht mehr reingepasst haben.
Und wieder mal eine Erfahrung reicher.
Hallo,
ich hab Vanilla´s Code mal eingebaut, was soweit auch funktioniert.
Vor den Kategorien der dritten Ebene wird allerdings die Nummer 1 geschrieben.
Hierzu habe ich einen Screenshot angehängt (in meinem Live-Shop ist das noch nicht eingebaut).
Weiß evtl. jemand, wie ich diese 1 wegbekomme?
Die Shopversion ist CE 4.6.0, Basic-Theme.
(ist ja fast wie Ostern)
Schau Dir mal den Code genau an - das ist hardcoded da drin.
Tatsache! Besten Dank, Problem gelöst
der Osterhase versteckt Eier und ich verstecke Einsen
Und bald ist Weihnachten
ich hab jetzt mal die 1 aus dem Code rausgenommen
Hallo,
kann es sein, das diese Änderung bei der 4.6.5 nicht mehr funktioniert? Ich finde diese Codezeile in der “topcategories.tpl” leider nicht in dieser Form.
Gruß André
da ist es die Zeile 55 und der Code:
[{if $osubcat->getSubCats()}]
<ul>
[{foreach from=$osubcat->getSubCats() item=osubsubcat key=subsubcatkey name=SubCat}]
[{foreach from=$osubcat->getContentCats() item=ocont name=MoreCms}]
<li><a href="[{$ocont->getLink()}]">[{$ocont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
[{/foreach}]
<li [{if $homeSelected == 'false' && $osubsubcat->expanded}]class="current"[{/if}] ><a [{if $homeSelected == 'false' && $osubsubcat->expanded}]class="current"[{/if}] href="[{$osubsubcat->getLink()}]">[{$osubsubcat->oxcategories__oxtitle->value}] [{ if $oView->showCategoryArticlesCount() && ($osubsubcat->getNrOfArticles() > 0)}] ([{$osubsubcat->getNrOfArticles()}])[{/if}]</a></li>
[{/if}]
[{/if}]
[{/foreach}]
</ul>
[{/if}]
Super, vielen Dank! Geht das dann nur bis zur 3. Ebene oder würde das bis zur letzten angelegten gehen?
Gruß André
mit der Anpassung werden nur 3 Ebenen angezeigt. Mit bisschen Aufwand könnte man aber auch alle Ebenen durchgehen, sofern das CSS Menü das zulässt (der Platz nach rechts ist ja auch nicht unendlich )
[QUOTE=vanilla thunder;87289]Und hier ist die Lösung falls noch jemand sowas vorhaben sollte:
Das wars auch schon.[/QUOTE]
Klasse vanilla!! funzt super!!! thanks nochmal - ich denke im namen vieler…
@ Nickname: Wie hast Du den das in das Basic Theme rein gebracht? Da gibt es doch die besagte Datei gar nicht?!
wenn du noch kannst, dann nimm Azure Theme, weil Basic wird nicht mehr lange weiterentwickelt.
Hi, was läuft bei mir falsch, wenn [{if $osubcat->getSubCats()}] false zurückgibt?
Ich habe definitiv noch weitere subcat ebenen zu dieser Kategorie.
Cache ist leer, Kategorien sind neu indiziert, aktiv und haben Produkte zugewiesen.
Die Relationen in der oxcategories sehen auch gut aus.
Ich nutze die Version EE 5.1.5 in einem eigenen von Azure abgeleiteten Template.
Hi, what am I doing wrong when [{if $osubcat->getSubCats()}] returns false?
I definately have another level of subcats for this cat.
Cache is cleared, categories are re-indexed, categories are active, categories have products assigned, relations of oxcategories.OXID and oxcategories.OXPARENTID look fine.
Version EE 5.1.5.