Artikel dynmisch erstellen und in Warenkorb legen

Hi Leute,

ich kämpfe seit einigen tagen mit folgendem problem:

ich habe einen artikel im backend erstellt und ihm ein eigenes template zugewiesen. auf diesem template kann der kunde bestimmte sachen ändern, quasi persparams setzen.

anhand dieser persparams soll wird der artikelpreis neuberechnet und in den warenkorb gelegt. der preis wird in der funktion getArticle() der klasse oxbasketitem überschrieben. diesen neuen preis sehe ich in der warenkorb ansicht.

allerdings wird noch der alte preis (des im backend angelegten artikels) im mini-warenkorb angezeigt und die warenkorbsumme auch falsch berechnet (mit den alten preisen).

zudem kommt noch das problem, dass sich der preis ändert (auf den alten wert), wenn ich die anzahl des individuellen artikels im warenkorb ändere.

könnt ihr mir einen tipp geben, in welcher klasse und funktion ich den preis des basketitems ändern muss, damit der individuelle artikel überall den richtigen (neuen) preis hat und der warenkorb richtig berechnet wird?

vielen dank im voraus.

gruß

sentinel

ich hab das nun selbst gelöst.

wenn ihr das gleiche problem habt, müsst ihr die funktion _calcItemsPrice() der klasse oxbasket überschreiben.