OXID Community Forum> Problem beim Einrichten einer Testumgebung |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
ich habe gerade eine Testumgebung eingerichtet, indem ich den kompletten Inhalt des vhosts in einen anderen vhost kopiert habe, den Datenbankinhalt der Live-Datenbank in eine Test-DB kopiert habe und in der config.inc.php die Pfade des test-vhosts und die Testdatenbank eingetragen habe. Den Testshop kann ich aufrufen, mich auch in den adminbereich einloggen. Im Adminbereich kann ich aber die Artikel nicht bearbeiten. Wenn ich den Menüpunkt Artikel anklicke, erscheint im Hauptframe die Shop-Startseite. Alle anderen Menüpunkte (auch Kategorien und Attribute) werden korrekt angezeigt. Kann mir jemand erklären, was da falsch sein könnte? Gibt es noch eine andere config-Datei (für den Adminbereich vielleicht)? Danke für Eure Hilfe, Gruß Winfried |
|||
|
Du hast beim Kopieren wahrscheinlich die Tabellen oxv_... mitkopiert, richtig? Das sind die Views, bitte unbedingt immer weg lassen!
Versuch mal im Backend unter Service -> Tools -> VIEWS aktualisieren. Wenn das nicht geht die Datenbank nochmal neu und ohne die oxv_... kopieren.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Hallo,
ich hab den Fehler gefunden: Ich hab grad gesehen, dass nicht alle Dateien auf den Testserver hochgeladen hatte. Das habe ich nachgeholt, und jetzt geht es wie es soll. Die Views habe ich mit importiert, ohne die ging gar nix; ich musste im dump dazu erstmal den Datenbanknamen ändern, damit das klappen konnte. Aber trotzdem danke für den Tip. Die Views habe ich jetzt auch nochmal aktualisiert (auch wenn sich da nichts sichtbar ändert) Winfried |
|||
|
Hallo,
Wir möchten gerne diverse Updates oder Programme erst in ruhe testen und checken bevor wir die in dem onlineshop umsetzen. Änderungen in einigen templates und css haben wir schon vorgenommen aber dann hört es mit unseren Wissen auch auf. Im moment befindet sich eine komplette Kopie mit allen Daten auf meiner Festplatte. Ist es möglich diese Kopie lokal ohne Internet auf dem eigenen Rechner zu testen? Und wenn ja wie würde sowas genau gehen? Danke schonmal |
|||
|
Hallo,
schau mal nach dem Programm Xampp... Damit lässt sich eine gute Testumgebung einrichten... Grüße
Ja, das habe ich sogar schon drauf. Die Version 1.7.7. Habe das Control Panel auf. Apache und Mysql gestartet und mir wird das jeweils im Internetexplorer als localhost angezeigt.
Nur jetzt stehe ich da vor und weiß überhaupt nicht weiter. Wie bekomme ich meine kopierten Daten in Xampp? Ich glaube das ich noch irgendwelche Pfade in der config.php ändern müßte. Welche wären das dann genau? Last edited by Friseurpartner; 04-28-2012 at 11:24 AM. |
|||
|
Moin Friseur,
na einfach mit Windoofs-Explorer ins Xampp-Verzeichnis kopieren ![]() Und nimm die gleichen Daten, die du auch ins Internet schiebst. Beste Grüsse Thomas
Thomas Lange EDV-Beratung Komplettservice rund um Ihren Onlineshop! Responsive Templates für Oxid unter http://www.oxid-responsive.com Modernster 3D-Slider für BASIC und Azur http://sliderdemo.lange-edv.de/ Shop-Installationen -- Shop-Updates -- Shop-Einrichtung -- Shop-Hosting -- Shop-Module |
||||
|
Hallo,
auch auf die Gefahr hin mich hier zum Vollhonk zu machen. Ich habe es wirklich ins xampp-verzeichnis kopiert doch es tut sich nichts. Ich habe folgende Ordner mit Unterordner und dateien: admin, core, export, log, out........usw. Wo muß ich das denn ins Xampp genau reinkopieren? Muß ich noch ein Unterverzeichnis angeben oder muß das in den apache ordner rein oder wo genau? Was muß ich im xampp denn dann machen damit mir da was angezeigt wird? Das Resultat sollte so sein, das wenn ich xampp öffne, mir dann der Onlineshop angezeigt wird. Besten Dank schonmal |
|||
|
Moin Friseur,
jeder hat doch mal angefangen. Probier doch mal <deinLaufwerk>\xampp\htdocs ![]() Beste Grüsse Thomas
Thomas Lange EDV-Beratung Komplettservice rund um Ihren Onlineshop! Responsive Templates für Oxid unter http://www.oxid-responsive.com Modernster 3D-Slider für BASIC und Azur http://sliderdemo.lange-edv.de/ Shop-Installationen -- Shop-Updates -- Shop-Einrichtung -- Shop-Hosting -- Shop-Module |
||||
|
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
Theoretisch könntest Du mit Xampp auch einen lokalen FTP-Server einrichten und dann den Shop via ftp "hochladen" - dann fühlt es sich fast so an wie auf dem Webserver.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| einrichten, problem, testumgebung |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|