Modul google shopping funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das oben genannte Modul vor einigen Wochen mit Installierungsservice von Aggrosoft erworben. Ich kann damit einen Daten-Feed erzeugen und die Produkte nach google hochladen. Allerdings fehlt die Angabe der Produktkategorien. Lt. google liegt das an dem Daten-Feed, der von dem Aggrosoft-Modul erzeugt wird und ich soll mich mit dem Modulanbieter in Verbindung setzen. Bei Aggrosoft wartet man wochenlang auf eine Rückantwort per Email, deshalb hoffe ich, dass mir hier schneller geholfen wird.

Also zusammengefasst: Meine Produkte werden bei google nicht akzeptiert, da in dem Daten-Feed keine Kategorien angegeben sind und dies liegt am Modul.

Was könnte ich jetzt tun? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Astrid

http://www.lamenta-seife.de

Hallo!

Was heißt denn “…da in dem Daten-Feed keine Kategorien angegeben…” genau? Vermutlich musst Du noch Deine Kategorien auf die Google-Produkt-Taxonomie mappen.

Ich kenne das Modul von Aggrosoft nicht, ist es denn grundsätzlich möglich Kategorien zu mappen?

Gruß
Andreas

Hallo, also wenn ich den Daten-Feed erzeugt habe, öffnet sich eine txt-Datei, in der alles sehr chaotisch aussieht.
Diese lade ich zu google hoch.
Googel meldet dann jedesmal, dass keine Produktkategorien angegeben sind und ich weiß nicht, wie und wo ich dieses angeben kann.
Wie kann ich denn eine Kategorie “mappen”?
Vermutlich fehlt mir einfach das Verständnis dafür?!?

Grüße Astrid

http://www.lamenta-seife.de

benutze bitte die csv datei aus dem export ordner preisliste.csv

Hallo aggrosoft, ok, vielen Dank, melde mich später noch einmal kurz, ob es funktioniert hat.

Viel Grüße

Astrid

http://www.lamenta-seife.de

das hat leider nicht funktioniert…

Ich habe die csv.-Datei aus dem export ordner preisliste.csv auf meinen Desktop gespeichert und diese dann aus google merchant manuell hochgeladen.

  1. Ich bekomme wieder die Fehlermeldung, dass die Produktkategorien fehlen.
  2. und die Produktdaten sind nicht aktuell.

Dann habe ich mal versucht auf “Export starten” zu klicken, in der Hoffnung, das sich die csv. vielleicht auch aktuallisiert. Allerdings bekomme ich hier nur noch eine Fehlermeldung.

Wenn ich auf “Export starten” klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: Could not create HEAP Table tmp_bf29bde79486b8cb5543c7ea3b9b5b7

Falls ich etwas falsch mache, bitte ich besonders Aggrosoft um eine detaillierte Anweisung…

Vielleicht hat noch jemand einen Tip???

Astrid

http://www.lamenta-seife.de

Welche Shopversion hast Du denn? 4.5.0?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9166&page=2#post61945

Hallo Ray,

ich habe 4.4.8…

Astrid

www.lamenta-seife.de

dann versuch mal die beschriebene Änderung im verlinkten Post - aber vorher die original-Datei sichern!

Hallo Ray,

hier stoße ich an meine Grenzen, ich verstehe das leider nicht. Das war auch der Grund, warum ich das Modul bei Aggrosoft “mit” Installation gekauft habe.
Leider bekommt man bei Aggrosoft nur oberflächlich Hilfe. Auf Emails wird gar nicht geantwortet, wenn man hinterher tel. wird man mehrmals vertröstet. Muss ich hier jetzt mal loswerden…
Ich habe das Modul im Dez. 2011 gekauft und erst nach ca. 2 Monaten Hinterherbettelei wurde es installiert. Und jetzt versuche ich seit Wochen, es zum Laufen zu bringen…
Die sind wirklich total nett aber scheinbar gnadenlos überlastet und das bringt mich auch nicht weiter…

Hmmm
"Hallo Aggrosoft" solltet Ihr das nicht so installieren, das es auch funktioniert???

Ray, ich trau mich da nicht dran und glaube mehr damit “kaputt” zu machen als es zum Laufen zu bringen…

Astrid

www.lamenta-seife.de

das was du dort liest sind warnungen keine fehler die produkte werden dennoch gelistet.

Hallo,

ok, dann warte ich erst einmal, was passiert…

Astrid

http://www.lamenta-seife.de

werden schon gelistet zumindest ein paar davon

http://www.google.de/#q=lamenta+seife&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=shop&ei=r2qRT96DIcfwsgal-_GsBA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=6&ved=0CBwQ_AUoBQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=904885b54517da4b

ich hoffe du hast diese datei angeben bei google

http://www.lamenta-seife.de/google/preisliste.csv

mfg
stefan

Hallo,

ja, ein Paar werden schon gelistet… allerdings nur, wenn man “lamenta seife” eingibt. Aber wer gibt das ein???
Die Artikel sollten doch auch bei den wichtigsten Keywords wie “Seife, Naturseife” zu finden sein und das sind sie nicht…
Google hat mir die Kategorie "Gesundheit&Schönheit>Körperpflege’ in denen ich die Artikel kategorisieren soll angegeben.
Aber es gibt einfach keine Möglichkeit meine Artikel in eine Kategorie einzufügen.
Liegt das am Modul oder bin ich zu …???
Außerdem kann ich mit dieser csv.Datei (die habe ich auch bei google angegeben) keine Aktualisierungen vornehmen??? Oder wie funktioniert das???
Ich komme mir schon völlig lästig vor aber mit einer vernünftigen Erklärung (vielleicht in mehreren Sätzen) würde ich es verstehen und Euch nicht weiter damit nerven…
Astrid

http://www.lamenta-seife.de

doch ist schon zu finden jedoch sehr weit hinten.

Ok, bei welchem Suchwort und auf welcher Seite???
Ich habe mit den Begriffen “Seife” und “Naturseife” alle Seiten durchsucht und finde nichts…

RETRO SEIFENTUCH seite 1 deine artikel sollten schon den suchbegriff enthalten

DUFTSACK Lavendel seite eins

Ok, dann sind die Seifen wohl noch nicht gelistet!!!

Wie kann ich die Artikel in Zukunft aktualisieren???

in dem du den pfad angibst bei google und regelmäßig den export machst

Gut, vielen Dank erst einmal, ich hoffe, ich komme so erst einmal klar…

Astrid

http://www.lamenta-seife.de