OXID Community Forum> Shop kopiert + läuft, allerdings keine Bilder |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo und einen guten Tag,
nach der erfolgreichen Erzeugung einer Kopie unseres Live-Shops gibt es leider noch ein kleines Problem: der Shop läuft wunderbar - alle Daten (Kategorien, Artikel, etc) da - allerdings bekomme ich weder in den Kategorien, noch bei den Artikeln die Bilder gezeigt. ![]() Vorgegangen bin ich so: - Shop derselben Version (4.5.4) am Server installiert - Dump des Live-Shops mit phpMyAdmin erzeugt - Sämtliche Daten des Live-Shops, ausgenommen der config, .htaccess und des tmp-verzeichnises direkt am Server in das Testverzeichnis verschoben - SQL-Dump im Testbereich geladen. Wäre für den Einen oder anderen Tip sehr dankbar. Freundliche Grüße aus Wien Bjartur |
|||
|
Hi Alpha-Sys,
vielen dank für Deine prompte Antwort. ja, die Bilder sind alle da - habe ich extra geprüft. nein die .htaccess habe ich nicht kopiert; Ja die Standard liegt im Verzeichnis. Systemgesundheit sagt: mod_rewrite --> grün Benutzerrechte der Bilder: sämtliche 0740 Schönen Abend, Bjartur |
|||
|
Hi,
wenn du im Admin ein neues Bild für einen Artikel hochlädst (funktioniert das überhaupt bei dir) und den Artikel dann im Shop aufrufst, wird im entsprechenden Ordner in out/pictures/generated ein Bild generiert? Funktionieren die SEO-Urls auf dem Testsystem (ist ein Indiz für Mod_Rewrite)? Grüße Fabian
Hi Fabian,
das Hochladen von Bildern funktioniert leider nicht und es wird auch kein neues Bild erzeugt - Bild ist in der Verzeichnisstruktur nicht vorhanden. Habe zuvor die Bildinfo aus dem Artikel entfernt, gespeichert und erst dann neu hochgeladen. SEO-Urls??? Wirf doch mal einen Blick auf den Testshop: test.archisdelis.at/test454 suche nach 'nopp' oder 'luftpolsterfolie' (das ist der Artikel dem ich ein neues Bild verpassen wollte. Danke + schönen Tag, Bjartur |
|||
|
ist in der .htaccess das Bilderhandling mit drin?
RewriteCond %{REQUEST_URI} (\/out\/pictures\/) RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule (\.jpg|\.gif|\.png)$ core/utils/getimg.php
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
|
|||
|
sollte eigentlich, ja
Views aktualisiert? (unter Service -> Tools)
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| allerdings, bilder, bilder fehlen, kopiert, shop |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|