OXID Community Forum> Gastbestellung mit registrierter E-Mail Adresse |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
ich wollte gerade eine Gastbestellung durchführen mit einer E-Mailadresse die bereits einem registrierten Testkunden gehört. Dies geht jedoch nicht ?!. Muss sich dann jeder Kunde der sich ein Kundenkonto angelegt hat, zwingend anmelden ? Wenn ich spontan und schnell bestellen will und mich gar nicht erst anmelden will ( weil ich z.B. auf die Schnelle mein Passwort nicht greifbar ist ) kann ich nicht bestellen.... soll das so sein ? Gruß BB |
|||
|
noch schlimmer, wenn ein kunde mit passwort es ändern will auf ohne geht schlicht einfach nicht.
passwort erinnern mail kannste dir aber zuschicken lassen, dann haste auf die schnelle doch das passwort.
|
Das ist aber großer Mist und macht keinen Sinn !. Das da -scheinbar - niemand drüber gestolpert ist... .
Ich trage das dann wohl mal in den Bugtracker ein ![]() @laramarco: hast du deins schon eingetragen ? Gruß BB |
|||
|
das ist kein Bug - bringt also nix das im Tracker einzutragen
wenn dann hier: http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
@Alpha-Sys: Daran hatte ich eben nicht gedacht, sorry. Ist logisch... habe mich am Anfang nur gewundert, das es nicht ging. Erster Gedanke --> Error, aber du hast Recht.
@Hebsacker: Ist auch nicht eingetragen, so schnell bin ich dann doch nicht ![]() Gruß BB |
|||
|
@ Alpha-Sys: Wenn der Kunde einmal als Gast bestellt hat ist seine E-Mail-Adresse ja registriert. Soweit so gut... aber wie wenn er kein Passwort hat ? Nur mit der E-Mail-Adresse geht es ja nicht.
wenn er jetzt den Artikel direkt aus der Bestellbestätigungs-Mail bewerten will, wie soll er das machen ? Er kann sich ja nicht anmelden...da kein Passwort. Übersehe ich jetzt was ? Gruß BB |
|||
|
Moin BB,
soweit ich weiss, wird bei Gastbestellungen der Account (ja auch dafür wird einer angelegt) einfach neu überschrieben (dann mit neuer Kundennnummer). D.h. du kannst als Gast zig mal mit der gleichen E-Mail-Adresse bestellen ohne das Oxid meckert. Beste Grüsse Thomas
Thomas Lange EDV-Beratung Komplettservice rund um Ihren Onlineshop! Responsive Templates für Oxid unter http://www.oxid-responsive.com Modernster 3D-Slider für BASIC und Azur http://sliderdemo.lange-edv.de/ Shop-Installationen -- Shop-Updates -- Shop-Einrichtung -- Shop-Hosting -- Shop-Module |
||||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| adresse, email, gastbestellung, registrierter |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|