Cms kategorie link

Mann kann beim cms kategorie link es “nur” in die navigation einfügen vor ein andere kategorie.

Wie schaff ich das, das es am ende ist ?

Geht das nur irgendwie manuell ?

ich weiß nicht ob das gehen würde - versuchs mal:

• lege eine neue Hauptkategorie an
  • sortiere diese ganz ans Ende
  • mach den Haken rein bei “versteckte Kategorie”
  • platziere Deine CMS-Seite vor diese Kategorie

eigentlich ein super idee !

leider stell ich fest, das sofort ich die “test hauptkategorie” als hidden mache, verschwindet auch mein cms link !
wenn aktiv dann super
kategorien / cms link / test hauptkategorie

wenn hidden
kategorien
das wars.

Wird ich fast als bug beschreiben, kann eigentlich nicht sein oder ?
Versteck eins, heisst nicht versteck zwei…

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4266

Hallo,

ich hatte gerade dasselbe Problem und habe es folgender maßen gelöst:

[ul]
[li]Ich habe zuerst die entsprechende CMS-Seite angelegt.
[/li][li]Testweiße als Kategorie angelegt und den Link kopiert.
[/li][li]Danach auf Manuell gestellt.
[/li][li]Dann habe ich eine neue Kategorie angelegt und bei “Externer Link” den kopierten Link eingefügt.
[/li][li]Natürlich noch die Kategorie an das Ende sortiert.
[/li][li]Fertig
[/li][/ul]

So sollte die erstellte CMS-Seite hinter den Kategorien zu sehen sein.

[QUOTE=happyhate;99600]Hallo,

ich hatte gerade dasselbe Problem und habe es folgender maßen gelöst:

[ul]
[li]Ich habe zuerst die entsprechende CMS-Seite angelegt.
[/li][li]Testweiße als Kategorie angelegt und den Link kopiert.
[/li][li]Danach auf Manuell gestellt.
[/li][li]Dann habe ich eine neue Kategorie angelegt und bei “Externer Link” den kopierten Link eingefügt.
[/li][li]Natürlich noch die Kategorie an das Ende sortiert.
[/li][li]Fertig
[/li][/ul]

So sollte die erstellte CMS-Seite hinter den Kategorien zu sehen sein.[/QUOTE]

Ich hab das gerade nach dieser Anleitung versucht auch bei uns zu realisieren, leider ohne Erfolg. Hat das mal noch jemand geschafft? Gibt es noch was bestimmtest zu beachten?

Schau mal hier vielleicht hilft der Tipp im Kommentar: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4831

Vielen Dank für den Tipp, Frank. Leider bisher ohne Erfolg =/
Ich habs genauso gemacht wie von dir im Bugreport vorgeschlagen und eine neue Kategorie angelegt. Im Langtext dann “[{oxcontent ident=cmsident}]” eingegeben, dabei cmsident durch die ident. ersetzt, die bei der cms Seite (snippet) steht. War das so gedacht oder hab ichs einfach falsch umgesetzt?

Ja ist richtig und was geht dann nicht?

Die Kategorie wird nicht angezeigt…

EDIT: Wahrscheinlich lasse ich keine leeren Kategorien anzeigen, ich probier aus ob es daran liegt…

EDIT2: Hab die Kategorie jetzt drinnen, allerdings wird der Longtext genauso da, wie eingegeben. Also auf der neuen (Kategorie) Seite steht “[{oxcontent ident=5fe23b584ab8c7b72a2037362041681f}]” anstatt dass die cms Seite angezeigt wird…

EDIT3: Ich denke mit dem Tipp von firefax müsste es machbar sein, kommt mir nur alles etwas umstandlich vor… http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=11137

Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab jetzt fuer die cms Seiten die ans Menü Ende sollen jeweils eine Kategorie angelegt, den externen Link zur CMS Seite angegeben (die cms Seiten dann auf manuell gestellt) und, damit es funktioniert, jeder Kategorie einen Artikel zugeordnet.

Optisch sieht man jetzt keinen Unterschied zu den “normalen” CMS Seiten und sie sind da, wo ich sie haben will…

Danke für die verschiedenen Tipps!