Gibt es hier schon was Neues?
An dieser Stelle bin ich auch hängen geblieben und habe jetzt erst einmal den PayPal Express-Button in Oxid-eFire deaktiviert, denn das wird zu teuer wenn wir immer auf die Versandkosten verzichten bzw. zusätzlich nachfordern müssen.
[QUOTE=Hebsacker;98076]Hast Du die Option “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” aktiviert?
[/QUOTE]
Hi Ray,
einfach nur aktivieren reicht nicht. Bei mir hat es 3 Jahre und einen Post von leofonic gedauert bis ich die Versandarten bei aktivierten Häckchen “Versandkosten auch berechnene…” richtig konfiguriert und die Logik verstanden hatte.
Werden denn die Versandkosten bei nicht eingeloggtem User bei dir im Warenkorb angezeigt?
die Problematik der nicht übergebenen Versandkosten stellt sich wirklich nur und [B]ausschließlich auf den PayPal-Express-Kauf in der Warenkorbübersicht[/B].
Die Versandkosten werden im Warenkorb korrekt angezeigt, egal ob unangemeldeter oder angemeldeter User.
Die Versandkosten werden auch richtig an PayPal übergeben, wenn nicht der Express-Kauf verwendet wird.
[QUOTE=Sowhat;9807]…denn das wird zu teuer wenn wir immer auf die Versandkosten verzichten bzw. zusätzlich nachfordern müssen.[/QUOTE]
nochmal ne Rückfrage - da werden absolut keine Versandkosten gezogen?
Weil, die Logik ist eigentlich so gestrickt, dass die Versandkosten dann erst berechnet werden, wenn das Lieferland bekannt ist. Vorher weiß der Shop ja nicht, welche Versandkostenregel zur Anwendung kommen soll. Wenn man sich also per Express.Button aus dem Shop zu PayPal klickt, können noch keine Versandkosten angezeigt werden. Sobald man sich bei PayPal angemeldet hat ist das Lieferland bekannt und die Infos werden nachgeziogen.
Servus,
ich möchte mich auch kurz mal einhaken hier…
Die Versandkosten werden bei mir nach drücken PayPal-Express und einloggen PayPal-Konto nicht nachgezogen -> 0,00€. Anders offensichtlich bei Laubmann.
Checkout mit anderen Bezahlmethoden wie auch mit PayPal funktionieren einwandfrei. Lieferungen gehen nach Deutschland und Österreich, Versandkosten können erst berechnet werden, wenn man sich einlogt, ohne Frage.
Aber warum nicht mit PayPal-Express? Auch kann ich es nicht über E-Fire deaktivieren?
CE 4.6.3 und PayPal 2.0.0
Ist der Wurm dieses mal in der 4.6.3 zu suchen?
P.S. wo ist der Link zu E-Fire PayPal 2.0.1? Nirgends zu finden…
>>> Klasse… Nach 2 Stunden fummeln geht es plötzlich (grrr). Ich nehme den Text zuvor zurück. Danke und schönen Abend
Hallo euch allen,
ich hab ausführlich im Forum gesucht, sehr viel probiert und leider nichts gefunden. Ich habe einen OXID CE Shop in der Version 4.8.5 und habe ein riesieges Problen mit den Versandkosten und insbesondere in der Verbindung mit Paypal express. Ich habe eine Standard-Versandart und dazu allerdings mehrere Regeln die die Versandkosten in mehrere Zonen EU1, EU2, EU3 und “nicht-EU” unterteilen. Ausserdem haben die Regeln auch noch Bestellwerte als Bedingung. Ich bekomme die Versandkosten beim Kauf mit Paypal Express nicht übermittelt oder bzw. nicht errechnet. MAch ich grundlegend was falsch?? Gibt es einen Workflow oder ein HowTo von jemandem der ähnliches Problem hatte und dieses hat lösen können?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich hab das gleiche Problem, auch nur bei Express. CE 4.8.6, PayPal 3.1.1. PayPal versucht in Schritt 2 die Versandkosten nachzuladen, es kommt aber immer 0,00 zurück.
Ich habs gelöst… Bei mir waren den Versandarten und den Versandkostenregeln Benutzergruppen zugeordnet. Das hat die Berechnung in PayPal Express und auch die Anzeige der Versandkosten in Schritt 1 im Bestellprozess im nicht eingeloggten Zustand verhindert.