Nivo Slider Installation - Bilder untereinander

Hallo Community,

ich versuche seit längerem das Problem mit der Installation meines Nivo Sliders zu beheben, leider ohne Erfolg. Die Bilder sind untereinander angeordnet und er bewegt sich nicht.
Ich bin exakt nach dem tutorial vorgegangen - ich benütze Azure Theme, auf localhost.
Irgendwie wird die css nicht verwendet.
Kann mir jemand genau beschreiben, wie und wo ich die nivo css und die java script dateien einbauen muss?

würde mich über unterstützung sehr freuen. Danke im Vorraus.
ha

welche Anleitung - die hier?

Hallo Ray, ja, genau. Ich hab die NivoSlider CSS dem der Oxid.css am Schluss beigefügt, aber ich habe das Gefühl es wird nicht darauf zugegriffen. Ich kann nicht programmieren, jedoch mache ich alles genau nach Anweisung - bisher hatte das immer gut funktioniert - aber hier bin ich ratlos.
Gruß
ha

Eine Anmerkung noch. Ich kopiere immer die aktuelle NivoSlider css in die Oxid css und nicht die Version aus dem Tutorial.
Grüsse
ha

versuch mal das hier

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9463&highlight=nivo+slider&page=3#post86661

Hallo Ray,
wo soll ich dass ändern, in der nivoslider css, siehe Anhang?
Gruß
ha

so wie ich den Post von Coarsy lese, müssen diese Anweisungen zusätzlich mit rein, also nicht vorhandene verändert werden

ok, die Bilder sind nun übereinander - aber sie bewegen sich nicht.
Hast du eventuell noch einen Tipp?
Danke!
ha

so ein Nivo Slider ist in der Tat ein harter Brocken :frowning:

im Anhang ist etwas “Vorgeschmack”.

Installation (ausgehed von Azure Originaltemplates):
1: out/azure/tpl/layout/header.tpl aufmachen und unten so abändern:


[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
 	[{block name="promoslider"}]
     	<div class="oxSlider">
        	[{include file="widget/promoslider.tpl" }]
     	</div>
	[{/block}]
[{/if }]

2: den Ordner aus dem Archiv in den modules Ordner schieben,
3: Modul aktivieren und tmp/ leeren
und es lohnt sich einen Blick in die Moduleinstellungen zu werfen.

Müsste im Prinzip schon einsatzbereit sein.
Rückmeldung gern gesehen.
Wenn ich ausgeschlafen und ausgenüchtert bin, baue ich noch die Themes ein und behebe ein paar kleine Fehler.

:wink:

edit: das Modul ist inzwischen auf GitHub verfügbar: https://github.com/vanilla-thunder/vt-nivo

Hallo Thunder,
erst einmal vielen Dank, hoffe du bis ausgeschlafen :wink: - das Modul ist installiert, nun kommt der Fehler - siehe Anhang - ERROR: Translation vor Shop_MOUDUE_GROUP_nivoMain not found!
Wo habe ich etwas vergessen?

Hallo Thunder,
diesen Fehler habe ich behoben - er “läuft” noch nicht, bleibe aber dran…
Danke vorerst
Grüsse
ha

Hallo Thunder,
nun bekomme ich “nur” noch die Meldung - siehe Anhang.
Wenn ich dein Modul verwende, benötige ich die Änderungen von dem Tutorial nicht mehr, richtig (z.B. initnivo.js etc.).
Gruß
ha

hi,
also die Änderungen aus dem Tutorial brauchst du nicht mehr, nur noch

[{block name="promoslider"}] ... [{/block}]

um den “ehemaligen” Slider. Hast du Azure im Einsatz oder ein eigenes Theme?

Die letzte Meldung ist aber nicht so toll. Hast du zufällig irgendwas aus dem Modul Ordner gelöscht?

Ich habe Azur im Einsatz, jedoch mit den Änderungen von dem Tutorial für den Einbau von “nivo slider”. Im Modules Ordner habe ich nichts gelöscht, zumindest nicht absichtlich.

und momentan läuft es nicht + es gibt die oben genannte Meldung im Backend?

Ja, leider läuft es nicht. Ich habe es nach deiner Anleitung auch im aktiven Shop installiert.
Hier kommt die gleich Meldung. Wenn ich die Meldung mit “nein” bestätige, kommt sie auch nicht mehr.
Gruß
ha

was genau hast du im Shop gemacht, dass die Meldung kam? Ich kann es soweit nicht nachstellen.

im Backend eingeloggt, auf Erweiterunge, dann Module - dann kommt gleich die Meldung. Wenn ich die mit nein bestätige, ist die Meldung weg und kommt erst wieder, wenn ich mich auslogge und wieder neu einlogge.
Dein Modul müsste eigentlich den vorgegebenen Slider ersetzen, richtig? Ich kann ja mal das azure Theme neu überspielen und anschließend neu versuchen. Wäre das ein Ansatz?
Gruß
ha

ja, der Slider sollte den Original Slider ersetzen. Versuch mal die Dateien im Binärmodus hochzuladen.

Hallo Vanilla,
so gehe ich bei deiner Installation vor:
Ich nehme den "out"Ordner aus deiner Zip Datei.
Den schiebe ich im Binärmodus auf "modules"
Dann nehme ich die start_ext.php und die metadata.php und schiebe die mit dem picture.jpg ebenfalls in den modules Ordner.
der Ordner in out sieht dann aus, wie im Anhang.
Ist das so in Ordnung?
Backend sieht aus, wie im Anhang. Muss ich hier noch im Backend etwas eintragen?

Kannst du die Installation vielleicht schritt für schritt beschreiben?
Vielleicht schaffe ich es ja dann, dass er läuft.

Vielen Dank und Grüße
ha.