Oxid-efire Portlet Paypal übergibt keine Adressdaten(Lieferdaten)

Oxid-eshop 4.6.2 Basic. Ich nutze über oxid efire die Paypal-Zahlungsart. Installiert wurde die Version 2.0.2 vor ein paar Tagen. Wie wir jetzt feststellen, werden die Lieferdaten (Adresse) nicht an Paypal übergeben. Unter oxid efire / Transaktionsdetails sind unter dem Punkt “Lieferdaten” auch keine Eintragungen vorhanden. Gibt es Hinweise etc. was das Problem ist?
MfG kufulino

Wozu braucht Paypal die Lieferadresse?

Irgendwas neues zu dem Thema?
Die Lieferadresse ist nämlich essentiell, da es sonst der Verkäuferschutz nicht greift, allerdings der Käuferschutz gewährt wird.

D.h. im Zweifelsfall also, dass man die Ware verschickt und wenn der Käufer das nicht bestätigt man keinen Anspruch auf das Geld hat, wenn eBay die Zahlung einbehält.:eek:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4616

[QUOTE=Hebsacker;105445]https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4616[/QUOTE]

Der Bug steht zwar auf “Fixed in Version 2.0.3”.
Diese habe ich heute installiert, Lieferadresse wird nicht übertragen - daher kein Verkäuferschutz … Bug besteht also weiterhin.

Oder gibt es andere Ideen dazu? Wie ist es bei den anderen mit den gleichen Problemen?

Christian

CE 4.6.5_49955 mit eFire-Modul PayPal 2.0.3

Hallo Christian,

richtig, der Bug besteht in PayPal-Version 2.0.3 (PHP 5.3) in Kombination mit Shopconnector 1.3.15 und Shopversion 4.6.5 immer noch.
Ich werde in den nächsten Tagen auf Shopversion 4.7 umstellen, mal sehen ob es dann funktioniert.

In meinen anderen Shop, in dem ich materielle Waren anbiete und versende, habe ich immer noch das Paypal-Portlet 1.6.4 installiert, denn da funktioniert auch der Verkäuferschutz.

Hallo nickname,

danke für die Info. Ich habe derzeit die selben Versionen im Einsatz und will auch auf 4.7 umstellen, wollte aber erst alles richtig zum laufen bekommen.

Aber ich Glaube ich werde mal 6vC-PayPal-Basic ausprobieren …

Christian

Guten Morgen,

ich habe nun schon meinen Shop auf Version 4.7.0 geupdatet.
Das neuste PayPal-Portlet 2.0.3 für PHP 5.3 und der aktuelle Shopconnector 1.3.15 sind installiert und alles funktioniert soweit problemlos, bis auf die Übergabe der Lieferdaten an PayPal.

Somit gibts auch weiterhin keinen Verkäuferschutz, von einem “Fixed in Version 2.0.3” kann also keine Rede sein. Man sollte evtl. den Bugeintrag wieder entsprechend aktualisieren.

Du weißt doch, wie das geht :slight_smile:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4709

Achso, sorry.
Ich dache, in so einem Fall wird der alte Bugeintrag wieder von einem Moderator geöffnet.

Danke fürs Eintragen.