Shop 4.6.5. und Paypal Modul

Hallo,

ich wollte gerade das Paypal Modul einspielen. Was soweit auch funktionierte.
Jetzt wollte ich dieses aktivieren und bekomme folgende Meldung.

Die Erweiterung hat keine Metadata-Datei. Um die Erweiterung zu registrieren, muss einmalig eingetragen werden, welche Klassen deren Module erweitern (Beispiel: oxorder => myModule/myModuleOxorder).

Was muss ich hier eintragen?

Vielen Dank
Marco

welches PayPal-Modul hast Du denn? Version und woher?

Hallo,

vorher hatte ich noch kein Modul. Das jetzige is 2.02.

Vielen Dank

achso und ich habe es hier von oxid exxhange runtergeladen

dann ist beim Upload irgendwas schiefgelaufen, das Modul hat eine metadata.php (da stehen diese Angaben zu den erweiterten Klassen nämlich drin)

was wäre jetzt die beste Variante? Die Klassen so nachtragen oder die Installation noch einmal neu beginnen?

die Installationsanleitung nochmal von vorne durchgehen und alle Schritte nochmal machen

schau vorher mal in Dein Modulpaket rein, dass Du auch die korrekten Files hochlädst - die im Ordner “For_eShop_4.6”, achte beim Hochladen darauf, dass der Übertragungsmodus auf “binär” steht

sorry, aber komme mit der Installation nicht klar.
Habe es mehrmals deinstalliert. shop neu aufgesetzt und es klappt einfach nicht.

habe vorab diese check_syste_requirements ausgeführt.

alles grün und kann installiert werden.
anschließend mache ich alles was in der installationsanleitung steht.
altes modul muss nicht deinstalliert werden da es noch keins gab.
dennoch bekomme ich den am anfang genannten fehler

Die Erweiterung hat keine Metadata-Datei. Um die Erweiterung zu registrieren, muss einmalig eingetragen werden, welche Klassen deren Module erweitern (Beispiel: oxorder => myModule/myModuleOxorder).

was nun?

Hallo,

ist denn im Ordner /deinShop/modules/oe/oepaypal auf deinem Webspace eine Datei namens metadata.php drin?

Hallo,

nein nicht. auch nach mehreren Versuchen des installieren ist diese Datei nicht vorhanden.
nur unter copy_this ist so eine datei.

wenn ich in den order changed fulled gehe bevor ich diesen rüberkopiere ist so eine datei auch nicht drin.
liegt dann dort schon der fehler?

der Fehler ist, dass Du eben [U]nicht[/U] nach Anleitung vorgegangen bist, sonst wäre die Datei nämlich auf Deinem Webspace

Was heißt unter copy_this? Ein Ordner namens copy_this darf auf dem Webspace überhaupt nicht sein.

Du musst den Inhalt beider Order (changed_full und copy_this) einfach vollständig und unverändert in dein Shophauptverzeichnis hochladen.

aber ich verstehe nicht wo der fehler ist.
ich kopiere copy_this in das hauptverzeichnis unter webseiten/ da wo auch admin, module, out und so weiter drin ist.
anschließend gehe ich unter copy_this/modules/oe/oepaypal/logs und ändere die schreibrechte uaf 666
dann gebe ich die transaktionslogs ein
kopiere die templates nach modules und out
führe die SQL-Update aus.
richte zahlungs- und versandarten ein.
mache das zweite sql-update und anschließend temp löschen und views aktualisieren.

weis nicht wo ich den fehler habe.

das heisst ohne den ordner copy this in das verzeichniss laden?

[QUOTE=marcolde;106365]…
ich kopiere copy_this in das hauptverzeichnis unter webseiten/ da wo auch admin, module, out und so weiter drin ist.
anschließend gehe ich unter copy_this/modules/oe/oepaypal/logs und ändere die schreibrechte uaf 666…[/QUOTE]

Da liegt der Fehler! Lies mal meinen vorherigen Post. :rolleyes:

oh man ok verstehe. jetzt habe ich es denke ich richtig gemacht.
ich habe immer den ganzen ordner kopiert und nicht nur den inhalt.
nun noch ein anderes problem

nach aktivieren kommt folgender fehler

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 65540, whereas the Optimizer expects 2 in /kunden/351159_10119/webseiten_miunja/modules/oe/oepaypal/core/oepaypaloxuser.php on line 0

Na Mahlzeit! Nächste Baustelle… Der Zend Optimizer fehlt oder die php-Version des PayPal-Portlets ist die Falsche. Nutze doch mal die Forensuche, das kam schon “häufiger” mal vor.

Hat jemand das PayPal Modul zum Laufen gebracht? Ich knabber an der Dokumentation und der Ornderstruktur. Das geht vorne und hinten nicht, hab mich schon bei OXID beschwert. Also so einen Schund gab’s bei den Jankowsfky Brüdern nicht.

1. Kopiert man den Inhalt des Ordners /copy_this/ in das Shop Hauptverzeichnis, gibt’s im Backend schonmal die Fehlermeldung “Module kann nicht geladen” werden. Ordnerstruktur?!

2. Es gibt keinerlei Dokumentation was mit den Dateien aus “changed_full/” passiert. Die Ordnerstruktur stimmt hier nämlich mal rein gar nicht.

Umsetzung der Dokumentation ist einfach ungenügend.