Tinymce läuft nicht auf dem server

Ich habe das Modul von vanilla thunder erfolgreich bei einer frischen 4.7 CE installiert. Kann man den Editor auch für die Artikelkurzbeschreibung verwenden?

theoretisch ja, macht aber praktisch keinen Sinn, weil der Shop dort den HTML Code als einfachen Text ausgibt und das Feld ohnehin extrem klein ist

@vanilla: hab leider immer noch nicht herausgefunden woran es liegen kann. hab mal den kompletten modulfolder geändert und alle einträge aus der db gelösch. aber nach erneutem import (hab das modul mal als erstes aktiviert) waren die einträge erneut durchgestrichen.

leider finde ich keine infos dazu… bzw. nen ansatzpunkt wie ich das überprüfen kann.

ich habe versucht das irgendwie nachzubauen, aber das Modul läuft bei mir jedes mal.

Welche PHP Version hast du?
und läuft der Shop im UTF8 Modus ?

Hi!

Aktuell läuft es unter PHP 5.3.10 (LATEST) und an sich läuft die DB mit UTF8 - wobei ich das nochmal prüfen werde, da ich ja gestern auch reportet habe dass die Bezeichnungen meiner Produkte falsch an Paypal übergeben werden. (falsches UTF8 encoding).

@vanilla: kleines update nach meiner fehlersuche… an sich recht einfach… beim zippen auf github dürfte irgendwie was schief gelaufen sein… so hatte ich einen unterordner tiny_mce UND einen ordner tinymce und auch die tinymce.php hat gefehlt… kann so also ja gar nicht gehen…

nur… hab das ganze jetzt berichtigt und bekomm nur die meldung “Module kann nicht geladen werden” in Erweiterungen>Module :slight_smile:

Das mit der tinymce.php war es anscheinend auch nicht. habe alles nun file für file überprüft. andere verzeichnisnamen vergeben, andere ids, … alles wieder retour. manuell aus der db raus… kein erfolg…

tinymce und tiny_mce Ordner sind ok, aber der Rest bleibt wohl wie verhext.

Kannst du einen komplett neuen leeren Shop in einem Unterordner anlegen?

Danke Dir, auf unseren Testserver läuft es auch einwandfrei.

Aber wie kann ich die Abspeicherung der Bilder und Links nur mit [B]/out[/B] halten?
Momentan speichert es die Links und Bilder ja immer mit der kompletten URL [B]http://www.meineadresse.com/out[/B]

beim der alten Version hatte ich es in der module/tinyce/tinyce_oxoutput.php

tinyMCE.init({
        mode : "textareas",
        language: "de",
        theme : "advanced",
        relative_urls : true,
        document_base_url : "http://deinedomain.org/",
        plugins: .................

in der Datei modules/hdi/hdi-tinymce/out/tpl/tinymce.tpl sind die Initialisierungseinstellungen,
da steht auch hardcoded “relative_urls : false,” bei mir :smiley:
ich setze das mal auf die to-do liste für das nächste Update

Wenn ich in dem Modul smarty-tags verwenden möchte wird immer das “>” des pfeils durch > ersetzt. Wie kann ich das verhindern?

lade dir die neuste Version runter

reicht es vllt wenn ich den out-Ordner austausche? Oder wo wurde die Anpassung gemacht? Ich möchte nicht wieder alles neu machen und das bei mehreren Shops, da auch schon plugins eingebaut wurden.

beziehst du dich auf mein tinyMCE Modul oder auf das TinyCE von gn2 network?

Ich hatte das hdi TinyMCE-Modul von dir runtergeladen, im November müsste das gewesen sein.

Dann lade dir einfach die neuste Version runter, da habe ich dieses Fehler behoben

aaaber wie gesagt:
"reicht es vllt wenn ich den out-Ordner austausche? Oder wo wurde die Anpassung gemacht? Ich möchte nicht wieder alles neu machen und das bei mehreren Shops, da auch schon plugins eingebaut wurden. "

Es müsste reichen die einzige tpl Datei, die irgendwo im out Ordner liegt, auszutauschen

Man könnte ja auch mal einen Diff zwischen alter und neuer Version machen oder bei GitHub schauen, was sich tatsächlich verändert hat. Und das muss nicht zwangsläufig derjenige sein, der die Erweiterung zur Verfügung gestellt hat.

Gruß

aaaaber dafür muss man sich ja selbst anstrengen und das mag man ja nicht :smiley: