da mir die Bedienung von [U]Fakturama[/U] recht gut gefällt, aber leider keine Schnittstelle zu OXID bestand, habe ich mal eine erste Testversion eines OXID2Fakturama-Connectors geschrieben.
[ul]
[li]Das Modul läuft ohne eine Registrierung im OXID, nur durch den Aufruf der URL www.meinshop.de/modules/ox2faturama/xmlexport.php bzw. Eintragen dieser URL in den Settings von Fakturama
[/li][li]Bisher wurden die Versionen 4.3.2 und 4.7.1 getestet
[/li][li]Um einen unbefugten Zugriff zu verhindern sollte das Verzeichnis ox2fakturama mit einer .htaccess geschützt werden
[/li][/ul]
supercool (vor allem wegen der Linux-Unterstützung!), mit dem hatte ich doch schonmal Kontakt, ist allerdings Jahrhunderte her…
Du arbeitest fest mit Google Code, oder? GitHub ist für Dich keine Alternative?
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;117693]
Du arbeitest fest mit Google Code, oder? GitHub ist für Dich keine Alternative?
[/QUOTE]
Ich weiß, du bevorzugst Github, aber irgendwie konnte ich mich damit noch nicht anfreunden, da es mir umständlicher und schlecht unterstützt vorkommt (Windows+NetBeans).
Und alles was ich bisher in Google Code dokumentiert habe (besonders bei den anderen Projekten), erneut in einem anderen Wiki neu eingeben, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
ein Jammer
Das hat noch nicht mal mit meiner persönlichen Präferenz zu tun sondern einfach mit dem Umstand, dass wir uns statt der ehemaligen OXID projects für [B]eine[/B] Alternative entscheiden mussten. Google Code ist schon toll, genau wie auch Bitbucket (@acpi) und ich kann natürlich nachvollziehen, dass sich jeder so seine eigene Infrastruktur zurechtlegt. Ich hätte nur gern die OXID-relevanten Entwicklungen gern irgendwo zentral, überschaubar und leicht durchsuchbar.
In dem Zuge ist Fakturama in letzter Zeit völlig untergegangen, zumindest auf meinem inneren Plan. Vielleicht kann man das ja irgendwie synchronisieren - GitHub versteht übrigens SVN commands.
Wenn ich mal viel Zeit habe, will ich mir das auf jeden Fall anschauen: Fakturama selbst natürlich genauso wie die Schnittstelle.
Klar, du rufst es ja im Browser auf und nicht in Fakturama.
Öffne in Fakturama das Menü [I]Datei - Einstellungen[/I]. Dort trägst du unter [I]Webshop - Webshop UR[/I]L den http-Pfad ein, wo die PHP-Datei liegt (und hoffentlich auch die entsprechenden Zugangsdaten).
Dann über [I]Datei - Webshop[/I] die Daten einlesen lassen.
gut das du am 19.02.2013 sagst, dass das scrip auch ohne fakturama im browser läuft und nun heisst es das ichs ja im browser aufrufe … is ja doll.
abgesehen davon tuts im fakturama (ja ich habe tatsächlich auch logindaten eingetragen) genausowehnig. es werden keine daten neuer aufträge eingelesen.
verwendet werden aktuelle versionen von fakturama und oxid ce
fantastische hilfe, aber im fakturama eingetragen hilfts genausowenig, wie ich ja schon geschrieben habe. aber danke für das zitat. ne wirkliche hilfe biste da leider nicht, kein ansatz zur problemlösung dabei von dir.
[QUOTE=AngioniJewels;132056]…, kein ansatz zur problemlösung dabei von dir.[/QUOTE]
Als Moderator habe lediglich Deine falsche Annahme korrigiert.
Im Übrigen ist Dein beleidigter Tonfall und fordernde Art gegenüber dem Programmierer der kostenfreien Schnittstelle nicht sonderlich dienlich, wenn Du wirklich Hilfe erwartest.
Guten Morgen ich habe das selbe Problem wie
AngioniJewels das sich die Bestellungen vom Oxidshop nicht in Fakturama einlesen lassen. Der Pfad zur XML Datei ist eingetragen welche Zugangsdaten müssen eingegeben werden habs mit FTP Daten versucht ohne erfolg Shopversion ist 4.8.1 CE und Fakturama 1.6.4
vielen Dank für dieses Script. Es ist immer schön wenn Leute wie du sich Zeit nehmen um anderen zu helfen.
Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe das Script mit einen htaccess und einer htpasswd gesichert.
Wenn ich nun allerdings Fakturama connecte geht das nicht, was vorher problemlos funktionierte. Auch die Eingabe in den Fakturama Einstellungen vom Passwort und Benutzer der htpasswd - datei bringen keinen Erfolg.
Kannst du oder jemand mir da helfen.
Wie gehe ich vor.