Fehlermeldung wird nicht resettet

hallo, ich habe ein Problem mit den internen Fehlermeldungen.

wenn ich beim einloggen falsche Daten eingebe kommt ja die Meldung

Falsche E-Mail oder Passwort!

Leider geht diese bei mir dann nicht mehr weg. egal auf welche Seite ich danach gehe die Meldung bleibt stehen. Noch besser wird es wenn ich mehrmals falsche Daten eingebe. Dann werden die Meldungen “gestapelt”. Sogar wenn ich mich dann richtig einlogge geht die Meldung nicht weg.

Ich denke mal das ich irgendwo die Funktion zum leeren der Fehlermeldung geschrottet habe.

Wo genau finde ich diese und in welchem Template wird sie im Shop geladen?

mfg

gings vorher schonmal?

Könnte daran liegen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4874

ich weiß leider nicht ob es vorher ging. habe es eben erst zufällig gemerkt. wann gibt man schon absichtlich ein falsches Passwort ein…

Aber da ich den Fehler im Demoshop nicht reproduzieren kann denke ich mal es ging vorher. Habe Version 4.7.3 und bastel am Azure Template rum.

Den Bug würde ich ausschließen da ich den privat sale nicht nutze.

Ich denke mal an irgendeiner stelle im Template die Funktion gelöscht habe. Kann die stelle nur nicht finden.

mfg

hallo,

ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden.

Die neue Version ist jetzt aber online: http://www.lgm-beschlag.de

Zum testen könnt ihr einfach beim Login irgendwas eingeben. Nachdem die Meldung da ist könnt ihr euch frei im Shop bewegen und sie geht nicht mehr weg. Selbst das schließen des Tabs oder teilweise des Browsers bringt keine Besserung.

Wo werden die Meldungen den Zwischengespeichert?

mfg
M.Graf

ich habe jetzt eine Lösung gefunden wobei diese wahrscheinlich nicht im sinne des Erfinders ist.

in der oxshopcontrol.php / funktion _getErrors

// resetting errors of current controller or widget from session
		if ( is_array($this->_aControllerErrors) && !empty($this->_aControllerErrors) ) {
            foreach ( $this->_aControllerErrors as $sErrorName => $sControllerName ) {
echo $sControllerName." ".$sCurrentControllerName;
			  // if ( $sControllerName == $sCurrentControllerName ) {
                    unset( $this->_aAllErrors[$sErrorName] );
                    unset( $this->_aControllerErrors[$sErrorName] );
               // }
            }
        } else {
            $this->_aAllErrors = array();
        }

wenn ich die if-abfrage rausnehme werden die Meldungen Resetet. Ich habe mir auch Testhalber mal die beiden Variablen ausgeben lassen die verglichen werden.
$sControllerName ist dabei immer oxwservicemenu
$sCurrentControllerName ändert sich entsprechend wenn ich mich im Shop bewege.

Hat jemand eine Idee warum? bzw. ist die Abfrage überhaupt wichtig?

Hi, gibts dazu schon neuigkeiten? hab grad den gleichen Fehler…

Es muss irgendwas mit den neuen Widgets im Azure Theme zu tun haben: http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.7.0.51243/oxcmp__user_8php_source.html#l00189 bzw.: http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.7.1.52468/oxcmp__user_8php_source.html#l00205
Hat das schon mal jemand genauer untersucht?

danke Dir: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5106

Hallo,

das Problem habe ich bei 4.7.5 Azur.

Was muss da geändert werden?

Momentan habe ich ein Brett vorm Kopf. :confused:

Danke
Thoni

Laut Bugtracker ist das Problem in 4.7.6 behoben. Du solltest also den Patch einspielen.

… den Du hier findest: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages
Mehr Informationen zu diesem Patch Release gibt es hier:
http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.7.6_5.0.6

Gruß

Danke,

in meinem FF bleiben die Meldungen - auch nach dem Ausloggen und Browserneustart.
Wie kann ich die Meldungen löschen, ohne länger zu warten?

Im Chrome klappt es scheinbar.

Danke
Thoni

Hallo Thoni,

der FF hält die Cache ewig lange. Probier mal richtig mit Cache löschen, STRG + F5 usw…

Gruß

Das habe ich schon gemacht - ohne Erfolg.

Ich mach für heute besser schluss und morgen weiter.:mad: