Efire paypal-modul ohne efire account

na das ist ja jetzt spannend. ein neues efire pay-pal modul OHNE efire account rausgekommen. grad frisch per newsletter erfahren. :smiley:

Hier nochmal exakter:

für den OXID eShop ab Version 4.7.8/5.0.8 wurde das Standalone-Modul PayPal 3.0.0 als OXID eFire Extension veröffentlicht. Es integriert die schnelle und sichere Zahlung mit PayPal in den OXID eShop. Die OXID eFire Extension PayPal bietet neue Funktionen, flexible Konfigurationsmöglichkeiten und die übersichtliche Verwaltung des Zahlungsverkehrs mit PayPal im Administrationsbereich des OXID eShop. Anders als bei vorhergehenden Versionen des Moduls, wird kein Account in OXID eFire benötigt. Die Kommunikation zwischen OXID eShop und PayPal erfolgt direkt über das Modul.

  1. Funktionsübersicht
  • Die Bezahlung mit PayPal ist je Shop konfigurierbar, so dass bei einer Enterprise Edition für einzelne Subshops unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden können.
  • PayPal wird im Bestellprozess als Zahlungsart angeboten.
  • Express-Kauf mit PayPal ist aus dem Warenkorb, dem Mini-Warenkorb und der Artikel-Detailseite heraus möglich.
  • Der Name des Shops oder ein Logo können auf der PayPal-Zahlungsseite angezeigt werden.
  • Der Inhalt des Warenkorbs kann zur PayPal-Zahlungsseite übertragen werden.
  • Die PayPal-Zahlungsseite ist hinsichtlich der Farbgebung der Warenkorbumrandung individualisierbar.
  • Der Zeitpunkt des Geldtransfers kann definiert werden. Dabei ist ein sofortiger Einzug des Rechnungsbetrages, ein späterer Einzug vor bzw. nach Versand der Ware oder die automatische Wahl zwischen diesen beiden Methoden, abhängig von einem definierten Restlagerbestand, möglich.
  • Bei den Bestellungen, die mit PayPal bezahlt werden, können Beträge eingezogen oder erstattet werden. Dabei sind bis zu 10 Teilbeträge möglich.
  • Je Bestellung kann eine Übersicht der PayPal-Transaktionen eingesehen werden.
  1. Systemvoraussetzungen

Für die Verwendung des Standalone-Moduls PayPal sind unten stehende Systemvoraussetzungen notwendig. Darüber hinaus funktioniert das Modul PayPal nur, wenn der OXID eShop für den SSL-Modus konfiguriert wurde.

  • PHP 5.2 und höher
  • cURL
  • OpenSSL
  1. Download und Installation

Das quelloffene Modul kann kostenlos im OXID eXchange heruntergeladen werden. Den Installationspaketen liegt ein ausführliches Benutzerhandbuch bei, welches eine unkomplizierte Installation und Konfiguration des Moduls ermöglicht.

Oh, das ging aber zackig! :slight_smile:
Wobei ich denke, dass Inhalte aus dem Partner-Newsletter nicht zwangsläufig sofort im Forum aufschlagen sollten. Egal nu…

Ich halte noch ein wenig zurück mit dem ganz offiziellen Statement über Blogpost etc, vielleicht morgen oder so… Die anderen PayPal-Modulschreiber sollten schon darüber informiert sein.
Noch etwas Wichtiges dazu: Das standalone PayPal-Modul wie auch das Mobile Theme (plus Theme Switcher) werden in die Standardauslieferung der 4.8/5.1 komplett integriert.

Gruß

Wie es nach Jahren zu diesem positiven Schritt bei efire kommen konnte würden mich viel mehr interessieren :wink: Ist aber sicherlich nichts was in einem offiziellen Posting steht.

eFire ist mir ja egal. Aber endlich bewegt sich Oxid in die richtige Richtung. :slight_smile:
(ok an der Geschindigkeit könnte man noch arbeiten)

Hi,

wow, beeindruckend! Das Modul deckt wirklich alles Erdenkliche ab, inkl. einfachster Installation.

Allerdings treten bei mir in einer frischen 4.7.8er Installation (CE, UTF-8. PHP 5.3.18, keine sonstigen Module) auch ein paar Fehler auf:

[ul]
[li]Die Bestellnr. in den PayPal-Emails ist immer “0”.[/li][li]Downloadartikel können trotz bereits erfolgter Bezahlung in der Bestellbestätigungs-Email nicht heruntergeladen werden, es erscheint die Meldung "ch03.pdf Die Bezahlung der Bestellung ist noch nicht abgeschlossen. " Im Admin ist die Bestellung als bezahlt markiert, im Kundenkonto ist der Download problemlos möglich.[/li][/ul]

Falls das noch jemand bestätigen kann, würde ich das in den Bugtracker eintragen.

Ja, bei mir ist auch die Bestellnummer immer 0 und die Artikel werden bei mir nicht an Paypal übergeben, nur Artikelpreis, Anzahl und Warenwert. Sonst funktionieren die Einstellungen im Backend aber alle sehr gut.

Moin,

@nickname hat schon eingetragen:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5475
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5476

Kannst Du mal das PayPal-Logging anschalten und ggf den Logfile mit in den Bug hochladen?

@cmburns: sicher, dass Du die Option zur Übertragung des Warenkorbs angeschaltet hast?

Gruß

Ja, habe ich gemacht, allerdings ist das Logfile 700 Zeilen lang und persönliche Daten stehen da mehrmals drin.
Kann ich das unanonymisiert an eine Emailadresse senden?

Da ich mich seit über ner Woche mit dem Portlet rumärgere, und trotz zahlreicher Tipps (sufu/Leidensgenossen) hier aus dem Forum es immer noch nicht zum laufen gebracht habe, ist das natürlich ne super Nachricht. Jetzt aber die ganz schlaue Frage: Bekomm ich das auch schon für die Community Edition? Ich find nur immer EE und PE Downloads? Oder stell ich mich nur blöd beim suchen an, bin allgemein ein Oxid-Neuling. Vielen Dank schon mal.

Hi,
direkt auf der Startseite des Exchange ist das Modul für CE unter Neueste Extensions eigentlich kaum zu übersehen: http://exchange.oxid-esales.com/startseite/

ah, tausend dank, also doch zu doof zum suchen :smiley:

@ nickname: ja bitte :slight_smile:

und bei mir wills net. sobald es aktiviert wird, siehe shot:
deaktivieren: wieder ok…:frowning:

ich habs leider auch nicht hinbekommen im warenkorb bringt er dann fehler beim express checkout.

RESPEKT

Hat bei OXID die Leitung gewechselt, ein PAYPAL APP und es funktioniert bei der ersten Installation was ist da los???

Danke es hat endlich mal geklappt wie man es sich wünscht einfache Installation, Express Abwicklung , Warenkorb richtige Bestellnr. eigenes Logo und und und

Weiter so bitte Entwicklungen die funktinieren machen Kunden glücklich…

Gruß

PS Bekomme von der Express auch eine Fehlermeldung aber ich gehe davon aus das das nur ist weil ich die auf meinem Testserver installiert habe ohne HTTPS Unterstützung: Fehlermeldung von PayPal: Callback URL is wrong type; you must use the HTTPS. :slight_smile:
Bis zum Live warte ich noch ein paar erfahrungen ab.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;133497]Moin,

@nickname hat schon eingetragen:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5475
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5476

Kannst Du mal das PayPal-Logging anschalten und ggf den Logfile mit in den Bug hochladen?

@cmburns: sicher, dass Du die Option zur Übertragung des Warenkorbs angeschaltet hast?

Gruß[/QUOTE]

Ja, Warenkorbübertragung ist eingeschaltet.

Die Anzeige der Artikel und Preise bei Paypal funktioniert bei mir einwandfrei.

Wie im Bugtracker zu sehen ist, wurde der Bug [B]#5475[/B] schon gefixt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo man diesen Fix herbekommt?

Nun ist mir noch etwas aufgefallen: Nach jeder PayPalzahlung gibt es 2 identische, wenig aussagekräftige neue Einträge im exception_log:
[B] …Faulty component --> 1[/B]
Das passiert nach dem Drücken des Bestellbuttons, also anscheinend beim Emailversand (nur wenn mit PayPal bezahlt wurde).

Kann das jemand in seinem Shop prüfen und ggf. bestätigen?

@nickname: neues Release ist schon in Arbeit, GitHub wird später aufgemacht.
Wir kämpfen momentan noch mit #5476, können den nicht reproduzieren :frowning:

habe auch das Modul installiert
nun habe ich folgendes Problem sobald ich Paypal aktiviere bekomme ich folgende Meldung egal was ich an clicke [B] /index.php?cl=start&redirected=1[/B]

Version Paypal : 3.0.1
ShopVersion 4.7.8 CE
PHP:Version 5.3.3-7+squeeze16
Laut Check check_system_requirements.php alles grün
View => geleert

Schalte ich Paypal wieder aus geht der Shop wieder

Hat mir jemanden einen rat?

Hi,

in der Version 3.0.1 treten beide Bugs (#5475 und #5476) nicht mehr auf.
Das Modul finde ich richtig klasse, tolle Arbeit, Oxid!

@OxMark: Hast du auch den tmp geleert?