und eine Kopie der listitem_line.tpl erstelle, die Kopie dann z.b. listitem_kopie.tpl nenne, dann funktioniert die Darstellung nicht ganz fehlerfrei wie früher, der Button “in den Warenkorb” wird angezeigt als " WIDGET_PRODUCT_PRODUCT_MOREINFO ".
Ich wäre froh, wenn der Button "WIDGET_PRODUCT_PRODUCT_MOREINFO " nicht und wieder der normale “in den Warenkorb” Button angezeigt wird, aber wie geht das nach dem Shop Update?
Mit dem <li class=“productData”> Element und einer Kopie von widget/product/listitem_line.tpl konnte ich einen Link zu der Kopie umleiten, um die Liste noch mit css zu stylen.
Gibt es eine neue Möglichkeit wieder eine Kopie von listitem_line.tpl zu erstellen und mittels dem Snippet zu verlinken, damit die Bilder und die Liste wieder mit CSS bearbeitet werden kann?
dann wir die neue Datei listitem_kopie.tpl nicht geladen.
bei mir funktioniert es momentan nur so, dass ich die listitem_line.tpl umgeschrieben habe und in der Datei fullproductinfo.tpl den code so belassen habe:
[{assign var="type" value='line'}]
.
Leider funktioniert die Darstellung vom Merkzettel dann nicht mehr weil hier die listitem_line.tpl benutzt wird.
Irgendetwas fehlt noch und es reicht anscheinend nicht nur value=“kopie” zu ändern.
Könntest du mir noch einmal helfen den Fehler zu finden?
Also ich habe mal in einer frisch installierten 4.8.5 den Code an das Ende von productmain.tpl gesetzt, dann geändert:
[{assign var="type" value='kopie'}]
und eine Kopie von listitem_line erstellt, also “listitem_kopie.tpl” im gleichen Verzeichnis in dem sich listitem_line befindet. Dann wird die Datei auch geladen. Sieht halt ein wenig seltsam aus weil natürlich für “kopieView” keinerlei css existiert, aber das ist ja der Sinn der Sache dass man das selber erstellt. Was geht denn bei dir nicht, irgendwelche Fehlermeldungen?
hab mir auch die Listenanzeige aus dem alten Basic-Theme gemäß dieser Anleitung eingerichtet.
Hat auch super funktioniert, nur eine kleine Sache stört mich noch:
Wenn ich nun einen Artikel aus der Liste direkt in den Warenkorb lege, wird danach auch die Variante und nicht mehr der Vaterartikel in den Produktdetails angezeigt.
Versteht ihr was ich meine? Ist schwer zu beschreiben…
Also ich hab ja oben die Produktbeschreibung vom Vaterartikel (Preis ab…,etc.). Sobald ich nun eine Variante aus meiner neu erstellten Listansicht in den Warenkorb lege (was auch einwandfrei funktioniert), springt auch die Variante nach oben und ersetzt den Vaterartikel. Also es wird dann der Text und Preis, etc. von der Variante angezeigt. Gleichzeitig verschwindet die ausgewählte Variante aus der Liste (weil sie ja oben angezeigt wird)
Aber genau dieses Verhalten ist ja bei einer Darstellung als Liste (oder zumindest für mich) fehl am Platz.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?
Also im Prinzip will ich nur die Variante in den Warenkorb legen und weiter soll in der productmain.tpl nicht passieren.
Danke für den Tipp vanilla thunder. Hab mich mit novalgin in Verbindung gesetzt und er hat mir direkt die Lösung präsentiert An dieser Stelle nochmal tausend Dank, novalgin !!! :):)
Ich war ganz einfach im falschen Template unterwegs. Und zwar muss man bereits in der Liste oder im Grid die gewünschte oxid übergeben (in meinem Fall die parentid).
Hier die entsprechende geänderte Zeile in der (in meinem Fall) listitem_line.tpl: