Elefunds Modul für OXID

Hier werden alle Fragen und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf das neue elefundsOXID Modul beantwortet. Das Modul können Sie kostenlos in OXID exChange downloaden.

Im Moment werden nur [U]Shopsystem ab V4.7.0[/U] vom Modul unterstützt.
Mit etwas geschick, lassen sich die Anpassungen allerdings aus den Templateblöcken auch direkt in die Templates integrieren, wie es in V4.4.8 und früher der Fall gewesen ist.

Eine Modulversion für frühere Shopversionen ist nicht geplant.
In kürze wird noch eine weitere Version für OXID PE in exChange erscheinen, welche allerdings mit der für die CE identisch ist.

Bitte vergessen Sie bei ihrer Problembeschreibung auf keinenfall ihre [B]Shopversion und Edition[/B] (z.B. CE v4.7.6) anzugeben.

Verbesserungsvorschläge oder Bugfixes können Sie auch direkt über das Git Repository pullen. Danke

Guten Morgen!

Ich persönlich mag diese Idee ja ganz besonders :slight_smile:

In diesem Gastblog (Englisch) erklärt Tim Wellmanns, elefunds-Gründer, ein bisschen genauer, wie das Modul funktioniert und wozu es eigentlich gut ist. Viel Spass beim Lesen und beim Anschauen des Filmchens :slight_smile:

Gruß

Hallo

Gute Sache! Gibts das auch für die Schweiz?

LG Pasquale

Hallo Pasquale,

das sollte per sè auch in der Schweiz funktionieren - spätestens mit SEPA wird auch der Transfer der gespendeten Gelder interessant. Die Spenden werden dann halt nur von DE aus auf die Hilfsorganisationen verteilt.

Schöne Signatur :slight_smile:

Gruß

Hallo,
ich arbeite mit Community Edition 4.9.3 und habe das Modul für 4.8 getestet.
geht leider nicht ( bei mir )
Ist ein Modul für 4.9 geplant?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

mach bitte den Satz “geht nicht” größer.

Gruß

Eine Version für OXID 4.9.x ist unter https://www.suabo.de/OXID-Module/elefunds.html verfügbar.