Shop Backup File permission

Ich wollte heute ein Clone unserer Testumgebung anlegen. Alle Dateien via ftp runter und rauf (anderes Verzeichnis, gleicher Webspace), zweite DB angelegt, MSQL-Dump importiert, unter >Tools Views aktualisiert. Domain auf anderes Verzeichnis delegiert.
Die Ampel bleibt bei Dateizugriffsrechten auf rot. Alle relevanten Dateien/Ordner out/media, out/pictures, tmp, log, .htaccess, config.inc.php auf 777.

Leider bleibt die Ampel rot. Jemand ne Idee?

[QUOTE=GUTEHEMDEN;139715].htaccess, config.inc.php auf 777.

Leider bleibt die Ampel rot. Jemand ne Idee?[/QUOTE]

Hi,

probier mal “444” bei diesen Dateien.

Außerdem fehlt in deiner Auflistung noch der Ordner “export”, der benötigt auch Schreibrechte…

Hat gefunzt. Danke!

ein knappes dreiviertel jahr für ein einfaches “danke”? :frowning:

oder brauchst für deinen andern thread eine lösung? :wink:

nein, habe die Antwort leider damals nicht mitbekommen. Benachrichtigungen aus dem Forum landen nicht bei mir. Hab mich schon geärgert, daß mein Thread komplett unbeantwortet blieb und habs erst heute nach Login gesehen. Habe bereits Kunden empfohlen sich eher Magento anzuschauen.
Wollte wirklich Niemanden persönlich kränken! Wie gut, daß Jemand aufpasst…

aha. aber irgendwie macht das ja auch nicht soviel sinn, wenn die antworten nicht bei dir landen. woher soll denn der empfänger wissen, was du überhaupt gefragt hast… und stiftet dann etwas unruhe, bzw. du bekommst - wie in dem fall - keine antwort. einfach switchen auf dich.

yep. einer musses ja. :D;):eek:

[QUOTE=domino;151880]aha. aber irgendwie macht das ja auch nicht soviel sinn, wenn die antworten nicht bei dir landen. woher soll denn der empfänger wissen, was du überhaupt gefragt hast… und stiftet dann etwas unruhe, bzw. du bekommst - wie in dem fall - keine antwort. einfach switchen auf dich.[/QUOTE]

Wenn es einen Empfänger gegeben hätte, wären Sie früher oder später auch bei mir gelandet.
Leider ist mit diesem Account eine Mailadresse der zukünftigen Hauptdomain verknüpft. Diese ist wohl nicht umgeleitet worden. Ich habe lediglich die Login-Daten genutzt.
Da die Lösung bereits gefunden war, habe ich auch nicht mehr nachgesehen. Mea culpa.
Da Du ja ansonsten Recht hast, ist dem Nichts hinzuzufügen.