OXID Community Forum> Neue oxOrderNr vergeben |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo liebe Community,
wenn ein User zur Kasse geht, bekommt die Bestellung vorab eine Nummer vergeben. Aufgrund eines Fehler soll die Bestellung nun eine neue Nummer vergeben bekommen und damit die Bestellung abschließen zu können. Hat jemand eine Idee wo die Vergabe der Bestell-Nr. beeinflussst werden kann? einen schönen Abend noch
|
|||
|
Hallo Michael,
meine Frage dreht sich nicht um diesen Fehler. Keine Sorge der Oxid Shop funktioniert sehr gut. Wenn ein User im Bestellvorgang einen Fehler macht gibt es an anderer Stelle ein Problem. Um dieses Problem zu lösen muss ich innerhalb des Bestellvorgang der Bestellung eine neue Nummer vergeben. einen schönen Abend noch
|
|||
|
|
|||
|
Hallo liebe Community,
es scheint doch sehr wichtig zu sein was für ein Fehler da genau passieren kann. Mal angenommen ein User versucht Online zu bezahlen und die Transaktion schlägt fehl (z.b. kein entsprechendes Guthaben vorhanden) kann der User erneut versuchen Online zu bezahlen oder z.b. per Nachnahme/Vorkasse zu bestellen. Der erste Transaktionsversuch ist fehlgeschlagen und wird im Shop gespeichert, zu Identifizierung des Transaktionsversuch dient die Bestell.Nr. Also, im Shop wird gespeichert das bei Bestell.Nr. 321 die Transaktion aufgrund eines unzureichenden Online-Guthabens gecancelt wurde. Der User soll aber nach dem ersten Versuch immer noch die Möglichkeit haben die Ware zu bestellen, ohne das der Warenkorb zwischenzeitlich geleert wird. Wenn der zweite Versuch gelingt oder misslingt, sollte das unter einer neuen Bestell.Nr. im Shop gespeichert werden, also z.b. die Bestell.Nr. 322. Daher suche ich nach einer Idee wie die Bestell.Nr. neu vergeben werden kann. einen wundervollen guten Morgen wünsche ich allen
|
|||
|
solange ne bestellung nicht über schritt 4 oder 5 "abgeschlossen" ist, gibts auch keine bestellnummer
und für fehler dieser art gibts doch error logs
|
Quote:
in der aktuellen Oxid CE 4.1.x Version ist es so, wenn der User zur Kasse geht, ist in dem OxidOrder-Object bereits eine Bestell.Nr. vergeben. Diese wird dann z.b. in einigen Payment-Modulen verwendet. Deiner Aussage muss ich leider wiedersprechen das es vor Schritt 4/5 noch keine Bestell.Nr. gibt. Ich suche also nach einer Idee/einem Ansatz, wo ich während dem der Kunde sich in der Kasse bewegt die Bestell.Nr. neu vergeben kann. einen schönen start in den Tag wünsche ich
|
||||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| oxordernr, vergeben |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|