Fallback im Admin bei Serverausfall von Oxid

Hallo Board, ich weiß nicht ob ich das als Bug (wo?) oder als Feature Request hier posten sollte.

Heute nacht war Profihost und Oxid-Esales.com weg. In Folge dessen waren bei mir alle Shopadmins mit einem 500er Error blockiert.

Vielleicht hier ein Timeout oder sowas einbauen - ich vermute die Prüfung, ob eine neue Oxidversion vorhanden ist lief ins Leere.

Gruß

die wartungsmail von profihost hattest du aber auch oder ??

Hi,

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1315
wird grad geschlossen: Posting bug reports in English only

Ich habe dafür diesen erstellt:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1316

Gruß

Hallo Martina, Marco

nein die habe ich nicht. Ich habe Profihost gestern erst kennengelernt :slight_smile:
Nagut dann war´s ein falscher Alarm, sorry dafür. Aber ich hab einfach mal die Leute angeschrieben, weil ich es schon erlebt habe, dass man einen Fehler mit “Außenwirkung” innen gar nicht bemerkt hat.

Ich denke das Ticket trifft es ja schon - toll, dass das so schnell geregelt wird.

Nach einer Weile Eingewöhnung und Kennenlernen von Oxid finde ich immer mehr gefallen an diesem System (habe es bei arlt entdeckt und die verwanschaft zu xt ist mir aufgefallen). Es hat sich gelohnt von dem angestaubten weg- und denn Schritt hierher zu wagen. Hoffe ich kann irgendwann auch mal hilfreiche Posts für andere User verfassen :wink:

Einen schönen Abend :smiley:

Hi,

nein, es war kein falscher Alarm: Der Shop muss bedienbar bleiben, auch wenn einer unserer Server abschmiert. Und nach Hause telefonieren sollte eine Opensource-Lösung, auch wenn man das mit dem aktuellen Versionsstand noch so gut meint, schon gar nicht.

Nach einer Weile Eingewöhnung und Kennenlernen von OXID finde ich immer mehr gefallen an diesem System (habe es bei arlt entdeckt und die verwanschaft zu xt ist mir aufgefallen). Es hat sich gelohnt von dem angestaubten weg- und denn Schritt hierher zu wagen. Hoffe ich kann irgendwann auch mal hilfreiche Posts für andere User verfassen

Da freuen wir uns, danke :slight_smile:
Allerdings muss ich eine Sache revidieren: Die Verwandschaft zu XT:C gibt’s in keiner Weise. Schau Dir einfach mal den Code an :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;14269]Da freuen wir uns, danke :slight_smile:
Allerdings muss ich eine Sache revidieren: Die Verwandschaft zu XT:C gibt’s in keiner Weise.[/QUOTE]

Stammt Oxid nicht auch von OS-Commerce ab? Das mit dem Blick in den Code stimmt allerdings - hier ist wesentlich mehr Struktur drin. XT wirkt eher wie ein Flickenteppich.

Stammt OXID nicht auch von OS-Commerce ab?

Nein. Der OXID wurde komplett auf einem eigenen Shopframework aufgesetzt. Von so etwas weiss der OSC nix.