schalt in den Einstellungen einfach die Dynpages aus (Informationen vom OXID-Server nachladen o.ä.). Alternativ kannst Du Dich darum kümmern, dass cURL serverseitig eingeschaltet wird.
Danke für die Information, jedoch finde ich deine 1 Möglichkeit nicht im Shop.
Habe nichts von “Dynpages” oder “Informationen vom OXID-Server nachladen” gefunden.
Werde mich mal informieren ob ich das cURL auf meinem Server einschalten / installieren kann.
Weisst du evtl. von wo er diese E-Mail Adresse beziehen könnte? ([email protected])
Diese E-Mail Adresse hat doch nicht etwas mit dem hier zu tun oder?
Verbindung mit den OXID Servern erlauben
Aktivieren Sie diese Einstellung, um zusätzliche Produktinformationen im Administrationsbereich anzuzeigen und um technische Informationen zu statistischen Zwecken sowie zur Verbesserung unserer Service-Qualität an OXID-Server zu senden. Dabei werden keine geschäftsrelevanten Daten (Benutzer, Umsatz etc.) übermittelt.
Wenn das doch der Fall sein sollte dann währe ich etwas empört was Daten versendet werden obschon ich kein (Hacken) gesetzt hätte.
Ich bekomme mit 4.9.2 genau dieselbe Fehlernachricht wie @Hudi30 (Nachricht an [email protected]), obwohl ich die Einstellung deaktiviert habe und CURL aktiviert ist.
Wenn die Bounces noch immer nerven, könnt Ihr einfach die E-Mail-Adresse olc@ in irgend etwas anderes umdrehen, das nicht bounced: core/oxonlineserveremailbuilder.php
Ansonsten sollte der Fix mit der 4.9.3 Ende Januar oder Ende Feb (noch unklar) raus kommen.
ist mit Version CE 4.9.6 leider immer noch so.
War schon etwas überrascht, im Maillog zu sehen das was an olc@oxid-esales gesendet wird. Bounced ist nichts mehr, die Mailadresse wird mittlerweile von Oxid angenommen. Habe mir dann erst mal nu Umleitung gebaut, um die Mail mal zu Gesicht bekommen.
Bei mir ist auch die Kontaktaufnahme zum OxidServer im Admin Bereich deaktiviert.
Der Bugeintrag ist als noch offen.
Michael