OXID Community Forum

> German forum > Entwickler > oxarticle-Attribut im Konstruktor abfragen?
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: oxarticle-Attribut im Konstruktor abfragen?

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 09-28-2009, 12:47 PM
SubNet-One SubNet-One is offline
Senior Member
SubNet-One is on a distinguished road
Default oxarticle-Attribut im Konstruktor abfragen?

Hallo,

ich möchte einen boolwert in oxarticle bereits bei der Erstellung eines jeden Artikels, also im Konstruktor prüfen und davon abhängig den Wert _blLoadPrice setzen oder nicht.

Im Konstruktor sind aber die Werte aus oxarticles noch nicht abfragbar. Wo könnte ich eine solche Abfrage plazieren, damit jeder Artikel, der irgendwie generiert wird diese Abfrage durchlaufen muss?

Gibt es eine "zentrale" Liste oder sowas, von woaus ich eine soche initale Abfrage anstossen kann?

Gruß und vielen Dank im Vorraus,

SubNet
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 09-28-2009, 01:36 PM
avenger's Avatar
avenger avenger is offline
Senior Member
avenger is on a distinguished road
Default AW: oxarticle-Attribut im Konstruktor abfragen?

Quote:
Originally Posted by SubNet-One View Post
Hallo,

ich möchte einen boolwert in oxarticle bereits bei der Erstellung eines jeden Artikels, also im Konstruktor prüfen und davon abhängig den Wert _blLoadPrice setzen oder nicht.

Im Konstruktor sind aber die Werte aus oxarticles noch nicht abfragbar. Wo könnte ich eine solche Abfrage plazieren, damit jeder Artikel, der irgendwie generiert wird diese Abfrage durchlaufen muss?

Gibt es eine "zentrale" Liste oder sowas, von woaus ich eine soche initale Abfrage anstossen kann?

Gruß und vielen Dank im Vorraus,

SubNet
Ich denke nicht, dass man das an einer zentralen Stelle machen kann, da das ja wohl produktbezogen entschieden werden soll.

Da muss man wohl dort eingreifen, wo Preise ermittelt werden, und diese Methoden subclassen.

An diesen Stellen werden Preise ermittelt:

Code:
core\oxarticle.php(1021):         if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice || !$this->_blCalcPrice) {
core\oxarticle.php(1429):         if ( $this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) && $this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(1450):         if ( !$this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(1515):         if( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice )
core\oxarticle.php(1534):         if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(3532):         if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {
core\oxarticle.php(3944):         if ( !$this->getConfig()->getConfigParam( 'bl_perfLoadPrice' ) || !$this->_blLoadPrice ) {

Individuelle und hochwertige OXID 4 Templates und Shop-Erweiterungen gibt es bei http://www.powertemplate.de
  1. Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Daniel Düsentrieb, 1952)
  2. Geht nicht, gibt's nicht.
  3. Was nicht passt, wird passend gemacht
Weitere Informationen zum powertemplate.de Angebotsspektrum unter http://www.shopplaner.de
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 09-28-2009, 02:29 PM
Senior Member

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir soetwas schon gedacht. Dann werd ich mal die ganzen Preisroutienen überschreiben

Gruß, SubNet
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 09-28-2009, 07:08 PM
csimon csimon is offline
Moderator
csimon is on a distinguished road

brauchst du nicht unbedingt, guck dir mal die Load() methode an. die wird auch bei jedem artikel aufgerufen.
#Top   #5  
Old 09-30-2009, 10:04 AM
Senior Member

Angesehen hatte ich sie mir schonmal, aber aus irgendeinem Grund habe ich sie nicht benutzt. Ich muss mal testen, ob das mit einem zentralen Eintrag in der Methode funktioniert.

Danke für den Hinweis,

SubNet-One
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
abfragen, konstruktor, oxarticleattribut

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules