Artikelanzahl in der Listenansicht

Moin!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich an meine Grenzen gestoßen bin.

Ich möchte einer gewissen Kategorie ein seperates Templete vergeben, in welcher eine andere Listenansicht verwendet werden soll. In dieser Ansicht sollen nicht wie im Azure Template 12 Artikel angezeigt werden, sondern am besten alle. Wie kann ich dies am besten lösen ?

Die gewisse Listenansicht-Datei ist bereits vorhanden und wird nirgends woanders verwendet, nur leider werden 12 Artikel angezeigt. Muss ich in der Datei Änderungen vornehmen?

Oder kann man das Azure Template duplizieren und dann andere Einstellungen treffen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Falls dies im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Freundliche Grüße
Daniel

poste doch gleich noch 5-6 mal in anderen Unterforen und auch noch auf Englisch, gibt genug Leute, die kein Deutsch können.

das war eher ein Versehen, als wirklich beabsichtigt. ich hatte meinen eigenen Eintrag nicht mehr wieder gefunden und hatte angenommen, dass ich ihn nicht richtig gespeichert hätte.

Hast du vielleicht eine Idee vanilla-thunder wie dies in Oxid vielleicht umzusetzen ist ?

Hi Daniel :slight_smile:

mein erster Schritt wäre in der [B]config.inc.php[/B] die SEO URLs auszuschalten mit dem Parameter

$this->blSeoMode = false; // SEO-URL ausschalten

Wenn du dann eine Kategorie aufrufst erhälst du z.B. folgende URL
[B]/index.php?cl=alist&cnid=943a9ba3050e78b443c16e043ae60ef3[/B]

Anhand der URL kannst du sehen welcher Controller das Handling deiner Anfrage übernimmt hier ist es [B]cl=alist[/B]

Die Controller für das Frontend findest du im Verzeichnis [B]/application/controllers/[/B]. Der Dateiname ist identisch zu dem Wert [B]alist[/B].

Da ich weiß, dass zum Zurückliefern der HTML Seite immer die [B]render()[/B] Methode durchlaufen wird. Kannst du deine Anpassung dort abfangen. Du müsstet an dieser Codestelle z.B. die ID deiner Kategorie kennen und könntest ein anderes Template returnen.

Have fun! :slight_smile:

Viele Grüße
indianer3c

du kannst ja prinzipiell im admin festlegen wieviel artikel pro seite angezeigt werden soll. das kann dann über den parameter [B]_artperpage[/B] gesteuert werden.

Hi,
in der Datenbank Tabelle “oxcategories” existiert ein Feld “OXTEMPLATE”, dort kannst du ein alternatives tpl angeben das beim aufrufen der Kategorie geladen wird.

Dieses Template must du dir dann nur noch so anapssen das alle Artikel geladen werden.