Checkbox im order (Schritt 4 des Bestellvorganges) einbauen

Hallo,
ich nutze CE 4.92

Mein Ziel ist - ein Modul zu bauen, wo ich im Step 4 des Bestellvorganges (order) - eine zusätzliche Checkbox einbaue und den (vom Kunden angegebenen) Wert dieser Checkbox dann mit dem order in der Tabelle oxorder abspeichere.

Das Feld my_checkbox_field in oxorder dafür ist bereits angelegt.

Fragen, dich ich hätte:

  1. Soll ich dafür NUR oxorder extenden oder noch irgendwelche Klassen?
  2. Welche Methoden in oxorder.php soll ich dann in meinem Modul überschreiben.

Ich bedanke mich für jede Tipps,

LG marsium

Hallo Marsium,
dein Vorhaben hat Ähnlichkeit mit der Newsletter Anmeldung. Schaue dir die Prozedur noch einmal an, musste möglich sein.

Grüße
Rafig

[QUOTE=marsium;157191]

  1. Soll ich dafür NUR oxorder extenden oder noch irgendwelche Klassen?
  2. Welche Methoden in oxorder.php soll ich dann in meinem Modul überschreiben.
    [/QUOTE]

Ich habe mir mal unser Modul angeguckt. Hier wird der Eintrag über die Methode_loadFromBasket gemacht.

Danke an Euch beiden. Die Methode _loadFromBasket habe ich überschrieben. @Rafig: Bist Du dir sicher, dass NUR diese eine Methode bei euch überschrieben war um Checkbox-Wert mit abzuspeichern?

Hallo,
um Themen nicht zu replizieren, frage ich gleich hier, da es um DAS Modul geht:
warum kriege ich NULL bei $myFlagRequestValue

[B]

$oConfig = $this->getConfig();
$myFlagRequestValue = $oConfig->getRequestParameter(‘my_flag’);

[/B]
?

Der Wert sollte doch ‘1’ sein, da:

<input type=“checkbox” name=“my_flag” value=“1”>

jemand eine Idee?

Danke und Gruss,
masium

Liegt die Checkbox in einer <form>…</form> und wird mitgesendet? Wenn ja, probier mal:

$oConfig = oxRegistry::getConfig();

Hallo foxido, Danke, das habe ich schon berichtigt. Es lag an was anderem.
Nähmlich ich habe das falsche template überschrieben, statt basketcontents soll order überschrieben werden.

[QUOTE=marsium;157240]…
[B][U]Nähmlich[/U][/B] …[/QUOTE] :o

Dann ist die Annahme, dass nichts mitgesendet wurde, garnicht so verkehrt.

[QUOTE=marsium;157225]@Rafig: Bist Du dir sicher, dass NUR diese eine Methode bei euch überschrieben war um Checkbox-Wert mit abzuspeichern?[/QUOTE]

Hallo,
da hast du etwas falsch verstanden.

Wir haben so etwas noch nicht im Einsatz und mir fehlt auch ehrlich gesagt Zeit dir das als kleines Modul zu Verfügung zu stellen,

Ich sagte nur das die Übergabe der Daten kannst du bei der Newsletter Funktion abschauen.

Grüße
Rafig