OXID Community Forum> Neukundenbestellung - "keine Versandarten gefunden" |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo liebe Community,
wahrscheinlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich verwende den OXID ESHOP CE in der Version 4.2.0_23610. Um im Shop einzukaufen, ist eine Registrierung erforderlich. Nachdem der Neukunde seinen Warenkorb gefüllt und sich "zur Kasse" geklickt hat, entscheidet er sich im Bestellschritt 2 für die Option 2: "Persönliches Kunden- Konto eröffnen". Nach Eingabe der erforderlichen Daten (Name, Anschrift, etc.) und den Klick auf "Weiter zum nächsten Schritt", erscheint bei Bestellschritt 3 die Meldung "Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail". Das Problem erscheint nur bei Neukunden. Ich bitte euch dringend um Hilfe. Folgende Punkte habe ich bereits überprüft: Stammdaten > Länder Deutschland ist aktiv Shopeinstellungen > Zahlungsarten Alle Zahlungsarten
enthalten alle Benutzergruppen
Shopeinstellungen > Versandarten Die Versandart "Standard" enthält die folgenden Zahlungsarten:
Shopeinstellungen > Versandkostenregeln Es gibt die 3 folgenden Versandkostenregeln:
Alle 3 Versandkostenregeln enthalten
Wo liegt nun der Fehler? Danke für eure Hilfe. |
|||
|
Hallo,
hast du den Zahlungsarten und Versandarten auch jeweils DE zugeordnet ? Schau mal unter Stammdaten > Grundeinstellungen > Einstellungen > Global: Hast du da Deutschland markiert ? |
|||
|
Hmm... gibt es die Möglichkeit, nur kurz testweise den Zwang zur Registrierung rauszunehmen und mit einem nicht registriertem Account zu testen ? (also das Häkchen unter den Grundeinstellungen kurz rausnehmen).
Schon versucht, die gleichen Einstellungen am Demoshop hinzubiegen ? http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/ Ich finde, das hilft immer viel bei der Fehlersuche. Ad hoc sticht mir auch nichts in die Augen bei der o.g. Konfiguration. Aber ich habe auch lange mir dem Bestellprozess gekämpft. Die Fehlermeldungen darf man wohl wirklich nicht wörtlich nehmen (heißt im vorliegenden Fall, dass der Fehler nicht unbedingt an den Versandarten liegen muss). |
|||
|
Hast du die forensuche schon ausprobiert? (über die Fehlermeldung)
ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem, weil ich die vorgegebenen versandkostenregelungen etc. Gelöscht hatte. Ich musste mit Hilfe eines SQL-Befehls die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen und dann ging es. |
|||
|
enthalten alle Benutzergruppen --> stehen alle benutzer links auf der seite ???
|
mmhhhhh also wenn global für alle gültig, dann gehören die meiner meinung nach nach links net rechts
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| keine versandarten |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|