OXID Community Forum> Maximal Versandkosten Regel |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
jetzt kann ich mal etwas an die Community zurückgeben. Ein Kunde hatte das gleiche Problem: Die Versandkosten durften einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Die Anwendung der Versandkostenregeln gestaltete sich allerdings für die Realisierung unmöglich. Daher habe ich ein Modul entwickelt, womit sich maximale Versandkosten regeln lassen. Achtung: Ich denke, es wird nur eine Währung unterstützt! Zur Installation den Modulordner einfach in den Ordner "modules" kopieren und im Administrationsbereich unter Grundeinstellungen>System>Module "oxdeliverycost => sevenspiritsmaxdelivery/sevenspiritsmaxdelivery" eintragen. Der Wert für die maximalen Versandkosten ist in dem Modul festzulegen. Ich hoffe, es hilft. |
|||
|
Quote:
Klick mal auf den Link und lege zuerst den Artikel Hochstuhl Lili in den Warenkorb siehe Dir dann die Versandkosten an dannach ändere die Menge auf 2 ab und siehe wie er es berechnet: http://www.zadeck.de/index.php?force...hmanufacturer= Grüße Richard Last edited by Priester; 01-25-2010 at 09:50 PM. |
|||||
|
Quote:
bis 24 kg = 59,9 Euro von 25 kg bis 45 kg = 63 Euro von 46 kg bis 56 kg = 68 Euro usw... Schau Dir mal den Link oben an. Der Hochstuhl Lili wiegt 17 kg und kosten 59,90 Euro Versand. Jetzt leg den Artikel 2 mal in den Warenkorb und siehe wie er es berechnet. Er nimmt 2 mal 63 Euro, weil 2 Hochstühle Lili 34 kg zusammen wiegen. Und das nimmt er mal 2. Er müsste aber 2 mal 59,90 Euro berechnen. Siehe oben Versankosten. Grüße Richard Last edited by Priester; 01-25-2010 at 10:01 PM. |
|||||
|
Quote:
Wie sind die einzelnen Versandkostenregeln sortiert? Ich kann mir vorstellen, dass hier ein Fehler vorliegt. Mein Modul würde übrigens die insgesamt errechneten Versandkosten auf den eingestellten Wert setzen, wenn dieser überschritten wird. Soviel zu den vier Preisen. Last edited by sevenspirits; 01-25-2010 at 10:18 PM. Reason: Später Geistesblitz ;-) |
||||
|
Quote:
also ich habe zwei Versandarten: Standart und Spedition Standart Soriert 1-13 "funktioniert alles" Spedition Sortiert 14-18 "funktioniert nicht" 0,1 - 24,9kg 59,90€ Sort. 18 25 - 46,9kg 63,00€ Sort. 17 47 - 55,9kg 68,00€ Sort. 16 56 - 67,9kg 78,00€ Sort. 15 68 - 99kg 99,00€ Sort. 14 Berechnungsregel: Für jeden Artikel Keine weiteren Regeln nach dieser berechnung: nicht Aktiviert. Hatte diese aber auch schon Aktiviert, ging aber trotzdem nicht. Habe die Sortierung auch schon umekehrt eingegeben, ging auch nicht! Gruß Richard Last edited by Priester; 01-25-2010 at 10:41 PM. |
|||||
|
Quote:
Ich würde 1 x die Kosten für 34 kg nehmen. Wie genau sollen die Kosten denn gestaffelt werden? da jeder Artikel einzeln verschickt wird. Speditionssendungen werden nicht zusammen verpackt. Gehen also immer einzeln raus. Also 2 Pakete a 17kg und nicht ein Paket mit 34 kg Gruß Richard |
|||||
|
So, ich habe gerade mal drei "Lili" in den Warenkorb gelegt und siehe da, er hat mir 204 EUR Versandkosten aufgebrummt.
Nun gut. Bei den Versandkosten ergibt sich folgende Problematik: Wenn nach Gewicht (mittels Versandkostenregeln!) berechnet wird, sollte anscheinend nicht mehr nach Menge berechnet werden. Hier bietet sich an, die Artikel versteckten Kategorien zuzuordnen, die für die Klassifizierung der Gewichtsklassen verantwortlich sind. Z.B. Kat-25kg für Produkte bis Artikelgewicht <25 kg, Kat-47kg für Produkte bis Artikelgewicht <47 kg usw. Danach kann den einzelnen Versandkostenregeln die jeweilige Gewichtskategorie zugeordnet werden. In den Versandkostenregeln ist dann kein Gewicht mehr als Gültigkeitskriterium mehr notwendig und die Berechnung sollte wie gewünscht funktionieren. Tipp: Mir hat oft geholfen, alle Versandkostenregeln und Versandarten zu löschen, falls es zu Komplikationen gekommen ist. |
|||
|
Quote:
Dann stellt sich mir die Frage wie gebe ich in der csv diese versteckte dritte Kategorie an. Und wie Reagiert die Versandkostenregel drauf wenn ein Artikel in zwei Kategorien liegt!? Ich werden es mal ausprobieren und gebe Rückmeldung. Schön wäre es ja, wenn ich die Formel der Berechnung einfach ändern könnte, jedoch habe ich leider keine Ahnung in welcher Datei ich diese finde und wie ich diese dann umschreiben müßte. Vielen Dank Gruß Richard |
|||||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| maximal, regel, versandkosten |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|