Wechsel PHP Version bei Shop PE 4.10.1

Kann ich bei meiner Shop Version 4.10.1 mit PHP5.4 auf die PHP Version 5.6 umsteigen ohne eine komplette Neuinstallation zu machen?

Wichtig wäre mir das Datenbank und Template weiterverwendet werden kann. Die D3 Module werde ich wohl neu installieren müssen.

klar, einfach nur die Dateien ersetzen

Hallo @Aragorn68,

die PE hast Du bestimmt verschlüsselt für PHP 5.4 erhalten. Bitte wende Dich an den Support, um die verschlüsselte Version für PHP 5.6 zu bekommen. Diese Dateien müssen dann (siehe Beitrag von vanilla_thunder weiter oben) ausgetauscht werden.

Die Datenbank wie auch die Templates sind nicht verschlüsselt und können einfach beibehalten werden.

Bitte bei D³ um die Module, für PHP 5.6 verschlüsselt.

Gruß

Habe einen Wartungsvertrag für die PE Version.

Soll ich einfach eine Komplettinstallation runterladen und die Dateien ersetzen, oder nur bestimmte Verzeichnisse?

Halt die Komplettinstallation ohne die Templates :wink: